Ein gebrauchter Sonntag

Handball

Handballerinnen unterliegen in Goddelau mit 21:26

Nach dem deutlichen Sieg gegen die HSG Langen vor 2 Wochen stand für die TVB-Mädels direkt das nächste schwere Spiel bevor: Am Sonntag hieß es auf nach Golle, zum Derby gegen die HSG Riedstadt II. Fastnachtsaktivitäten und daraus resultierende Krankheitsausfälle führten dazu, dass der Kader nicht optimal besetzt war. Dennoch war man gewillt das spielerische Können und die gute Stimmung aus dem Spiel gegen Langen mitzunehmen, wusste aber auch gleichzeitig, dass die Riedstädterinnen unangenehm zu bespielen sind und man sich hier vor allem auswärts immer schwer tat – das Hinspiel konnten die TVBlerinnen noch knapp für sich entscheiden.

Mit Anpfiff fand der TVB recht gut ins Spiel, es wurden direkt viele aussichtsreiche Wurfpositionen herausgearbeitet. Viel zu oft scheiterte man allerdings dann an der gegnerischen Torfrau und warf diese warm. Die eigene Abwehr bekam vor allem die höherklassikerfahrene Rückraumspielerin nicht ausreichend in den Griff, sodass sie ihre Mitspielerinnen immer wieder gekonnt in Szene setzte. Bis zu 12. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, ab dann lief nicht mehr viel zusammen. Im Angriff zeigte man schon ein deutlich besseres Zusammenspiel - war zu unflexibel, lief sich fest oder vertändelte die Bälle. Die Gegnerinnen jedoch fanden immer wieder Lücken oder bekamen Strafwürfe zugesprochen. Ein unabsichtlicher Gesichtstreffer an der TVB-Torfrau brachte zusätzliche Unruhe in die Mannschaft. Nach 30 Minuten ging es mit einem saftigen 6-Tore-Rückstand bei einem 15:9 in die Halbzeit.

Trainer Flo Krahl versuchte in der Halbzeit Ruhe in die Mannschaft zu bringen und den Fokus neu zu setzen. Ziel war es, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und sich weniger vom Drumherum mitreißen zu lassen. Doch auch in der 2. Halbzeit wollte der Knoten nicht so richtig platzen. Zwar konnte das ein oder andere Tor mehr in der Abwehr verhindert und im Angriff geworfen werden, doch auch eine knapp gewonnene zweite Halbzeit reichte nicht aus, um das Ergebnis zu drehen. Die Gäste mussten sich auswärts in Golle gegen die HSG Riedstadt II enttäuscht mit 26:21 geschlagen geben.

Insgesamt ein gebrauchter Sonntag für die TVB-Handballerinnen. Der letzte entscheidende Funke von Stimmung, Teamspirit, Kampfgeist und Spritzigkeit wollte heute trotz aller Bemühungen nicht so recht überspringen. Nächstes Wochenende gibt es erneut die Chance, sich besser zu präsentieren. Anpfiff ist am 25.02. um 16 Uhr in heimischer Halle gegen die Aufsteigerinnen des TSV Modau II. Im Hinspiel hatte man sich unterirdisch verkauft und somit verdient verloren, sodass hier noch eine dicke Rechnung offen ist, die die Mannschaft unbedingt begleichen will.

Spielfilm: 4:3; 11:7; 15:9 (HZ) 20:13; 23:17; 26:21

Für den TVB spielten: Anne Görlich und Nina Zahlten (beide im Tor), Juliane Hauf (1), Annabell Senßfelder (3), Louisa Janz (1), Fenja Mäßling, Leonie Raiß (10/2), Anna Lena Brandstetter (3/2), Justine Kabey, Domenica di Sette, Amber Thiel (2), Isabella Becker (1) und Hannah Funk.

Zurück