Ein Hochstapler unterwegs? Wer ist dieser Kax M.?

Kerb

Wird das zum großen Kerweskandal 2019? Es ist ungblaublich, was jetzt - ein Tag vor der Kerb - aufgedeckt wurde. Kax Mraus (der Name wurde von der Redaktion geändert), Kerwespruchschreiwer, Kerwevadder, Watz, Schmuddel... alles schon gewesen. Aktiv als Kerweborsch war er von von 2008 - 2017. Doch ist das wirklich so? Sind wir vielleicht einem Hochstapler auf den Leim gegangen?

Uns wurde ein Foto zugespielt, welches vor 34 Jahren vor der Krone aufgenommen wurde. Es zeigt die Kerwesborsch vun de Tornhall aus dem Jahre 1985. Die Kerweborsch wollten damals nicht erkannt werden, waren also inkognito unterwegs. Doch anhand einer Flagge, die oben im Bild zu sehen ist, konnten wir das Foto eindeutig dieser Truppe zuordnen, außerdem wurde ein handschriftlicher Vermerk auf dem Foto gefunden. 

Doch nun zum eigentlichen Skandal. Schaut man sich das Bild genau an, so sieht man in der unteren Reihen - der zweite von rechts - eine bekannte Person. Kax Mraus! Er war also auch schon 1985 Kerweborsch und damit deutlich länger, als die erlaubten zehn Jahre. Wir wissen nicht, wie wir mit dieser schockierenden Information umgehen sollen. Wir wissen es nicht. 

Vor einigen Jahren hat schon einmal jemand so etwas versucht. Ein gewisser Mü (auch dieser Name wurde geändert) war 15 Jahre lang unbemerkt bei der Truppe dabei, wurde aber im Jahr 2001 entlarvt und musste mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

Wir haben dieses Dokument nun erstmal anderen Stellen übergeben, die nun die weiteren Ermittlungen einläuten werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Unglaublich.

Jetzt gehn mer erstmol Kerb feiern. 

Zurück