Ein Sieg, die Saartrophy und eine Pflichtaufgabe

Trampolinturnen

Der 2. Trampolin-Mannschaft gelang in der Landesliga ein 278,4:272,1-Sieg gegen die Oberliga-Reserve der TG Rüsselsheim. Keine Chance hatte man dagegen gegen den starken Mitaufsteiger TV Breckenheim, der auf 293,4 Zähler kam. Die Mannschaft turnte längst nicht so stark, wie zum Rundenauftakt, für die die nächsten Partien ist also eine Steigerung noch drin. Lena Kretzschel und Felica Engel turnten die meisten Punkte für den TVB.

Louis und Lars-Erik bei der Saar-Trophy

Die Saar-Trophy in Saarbrücken zählt zu den wichtigsten nationalen Wettkämpfen, unter anderem können dort Punkte für die WM-Qualifikation erturnt werden. Louis Behre und Lars Erik Westermann starten vom TVB am Samstag im Saarland. Im letzten Jahr gewann Louis nach einem überragenden Wettkampf die Saar-Trophy, in der neuen Altersklasse wird das dieses Jahr aber um einiges schwerer. Für Lars-Erik ist es der erste Wettkampf dieser Art. Er wird zum ersten Mal seine neue Pflicht zeigen, mit der er sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften qualifizieren möchte.

Oberliga-Team am Sonntag gefordert

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der TVB in der Autalhalle in Niedernhausen. Die Oberliga-Riege trifft dort auf den Tabellenletzten TT Niederhausen und die starke SG Frankfurt-Nied. Der TVB tritt bis auf die weiterhin verletzte Melissa Baitinger in Bestbesetzung an. Ein Sieg gegen die Gastgeber ist für die Büttelborn nach dem verkorksten Saisonstart ein absolutes Muss, denn sonst ist der Klassenerhalt kaum noch zu realisieren.

Zurück