Ein Überroller und ein Unentschieden

Tennis

Herren 50 nur mit Unentschieden - An diesem Spieltag wäre sicher mehr drin gewesen als ein Unentschieden gegen den TC Bad König. Nach dem Spielverlauf war dieses Ergebnis am Ende noch in Gefahr. Peter Engesser hatte in seinem Einzel diesmal keine Chance und verlor glatt. Matthias Lösch kämpfte sich sich nach verlorenem ersten Satz und einem starken zweiten Satz in den Match-Tiebreak und gewann diesen knapp. Horst Winter, der uns wieder aushelfen konnte, gewann auch dieses Match nach knappem ersten Satz dann deutlich. Ralf Schmierer kämpfte in beiden Sätzen gegen einen Gegner mit einer sehr unangenehmen Spielweise, konnte die  entscheidenden Punkte aber nicht setzen und verlor leider beide Sätze. Damit mussten die Doppel über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Im ersten Doppel verloren Peter und Matthias den ersten Satz sehr knapp, wobei sie zeitweise vorne lagen. Der zweite war dann deutlicher, Peter zudem noch unter einer Zerrung litt. Das Unentschieden musste jetzt von Horst und Ralf gesichert werden. Der erste Satz ging deutlich an die Gegner, nach schwachem Beginn auch im zweiten Satz konnten die beiden aber das Match noch drehen – danke an Horst Rettig fürs Coaching- und am Ende glücklich mit 10:8 den Match-Tiebreak für sich entscheiden. Nach drei Spielen haben wir damit ein ausgeglichenes Punktekonto. Die nächste Aufgabe wartet im Auswärtsspiel beim TK Mörfelden am 14.06. um 14.00 Uhr.

Herren überrollen den SKV RW Darmstadt mit 9:0!

Von Anfang an dominierten die Büttelborner Herren das Geschehen bei der SKV RW Darmstadt und fuhren bei gutem Tenniswetter einen klaren Sieg ein. Tom Engesser durchbrach seine kleine Negativserie und besiegte seinen Gegner in zwei Sätzen. Tim Engesser und Lorenz Moosmüller ließen ihren Gegnern wieder mal nicht den Hauch einer Chance und fuhren zwei lockere Siege ein. Oliver Richter drehte nach 0:1 Satzrückstand nochmal richtig auf und gewann verdient in 3 Sätzen. Steffen Engesser und Alexander Grenz machten es beide, nach souverän gewonnen 1. Satz, im 2. Satz nochmal etwas spannend. Beide mussten über den Tiebreak gehen, behielten aber jeweils die Oberhand. Somit hieß es 6:0 nach den Einzeln. Um im Rennen um den Aufstieg den Druck auf Bad König zu erhöhen, sollte nun durch die Doppel aber unbedingt ein 9:0-Sieg her. Tim Engesser und Oliver Richter gewannen ihr Doppel ganz souverän. Tom Engesser und Alexander Grenz sowie Lorenz Moosmüller und Thomas Onnertz bewiesen großen Kampfgeist und gewannen ihre Doppel jeweils im entscheidenden Champions-Tiebreak. Somit stand der haushoch verdiente 9:0-Sieg fest. Nächste Woche ist nun aufgrund des Feiertages spielfrei. Am nächsten Spieltag, Sonntag den 15.6. ab 9 Uhr, kommt es zu Hause zu einem Spitzenspiel gegen den TC Rüsselsheim. Dieses Spiel wird richtungsweisend für den Rest der Saison sein. Somit würden wir uns über reichlich Unterstützung freuen!

Zur Homepage der Tennis-Abteilung

Zurück