Einer in Cottbus, eine in Tübingen

Trampolinturnen

172 Sportlerinnen und Sportler aus fünf Nationen starten bei den Gymcity Open in Cottbus, mit dabei ist auch unser Kaderturner Louis Behre. Beim dem wichtigen Wettkampf aus der Serie der "Trampolin-Tour" sind viele Top-Athleten am Start. Zum ersten Mal kommt die sogenannte "HD-Wertung" zum Einsatz, die maschinell das Wandern auf dem Tuch misst. Die reine Haltungsnote kommt dagegen nur noch zweifach (bisher dreifach) in die Wertung.

Für Louis ist es der erste große Wettkampf in diesem Jahr. An gleicher Stelle holte er im Herbst bei den Deutschen Einzelmeisterschaften den vierten Platz. Louis soll in der Lausitz in seiner Kür zum ersten Mal einen Dreifachsalto mit halber Schraube zeigen. Drücken wir die Daumen.

Zeitgleich startet Celine Voos erstmals bei den Detuschen Hochschulmeisterschaften, die in Tübingen ausgetragen werden. Die 19jährige Soziologie-Studentin startet dabei in der "Aktiven-Wertung", wo alle Uni-Trampoliner turnen, die selbst auch in einem Verein aktiv sind.

Zurück