Einmal die Welt ist nicht genug!

TVB Allgemein

Am Sonntagmittag war es soweit. Am Tag 28 unserer Challenge um exakt 14.41 Uhr haben wir gemeinsam mit fast 500 Läuferinnen und Läufern 40.070 Kilometer geschafft und damit einmal die Welt umrundet. Wir haben also nicht mal ein Drittel der vorgegebenen Zeit gebraucht. Respekt an alle, die dabei sind!

Doch nachdem wir in einer sensationellen Zeit die Erde entlang des Äquators umrundet haben und noch zwei weitere Monate zur Verfügung stehen, wollen wir die Erde noch einmal umrunden. Aber dieses Mal entlang der 8,5. Längengrad! Warum der 8,5. Längengrad?

Ganz einfach: Dort liegt liegt Büttelborn! Und wenn wir in dieser Richtung folgen kommen wir vom Äquator aus nach genau 5.555 Kilometern in Büttelborn an.

Danach geht es weiter Richtung Arktischer Ozean, über den Nordpol und dann „hinten runter“ der Länge nach durch den Pazifik Richtung Antarktis. Wir überqueren den Südpol um dann wieder am Äquator anzukommen.

Also, nicht nachlassen – die Challenge ist noch nicht vorbei. Ihr könnt Euch nach wie vor anmelden.

 

Zurück