Erfolg gegen Weiskirchen - Klassenerhalt gemeistert

Trampolinturnen

Die Oberliga-Mannschaft der Trampoliner hat in Dillenburg einen 316,7:312,3-Sieg gegen den SV Weiskirchen geschafft. Gegen den Tabellenführer aus Dillenburg unterlag der TVB mit 316,7:321,8.

Wieder einmal sah es nach der Pflicht nicht nach einem Büttelborner Erfolg aus. 93,9 Punkte erturnte der TVB, der SV Weiskirchen hatte 94,8 Zähler und der TV Dillenburg gar 97,7 Punkte auf dem Konto. Dabei hatte Lars-Erik Westermann das Pech, dass er in der Pflichtübung nach dem fünften Sprung einen Übungssabbruch hatte. Auch in der ersten Kür lief es bei "LE" nicht gut - der zehnte und letzte Sprung landete auf der Matte. Dass unsere Oberliga-Mannschaft sich dennoch nach Runde zwei mit 0,2 Punkten vor den SV Weiskirchen schieben konnte, lag vor allem an der guten Übung von Louis Behre. 29,8 Punkte erturnte Louis und hatte damit die höchste Einzelnote in den Büttelborner Reihen.

Im letzten Durchgang gab das TVB-Sextett noch einmal Gas. Der zuvor glücklose Lars-Erik Westermann zeigte nun eine ganz ansehnliche Übung, genauso wie zuvor Laura Dilling. Nach Behres super Abschlusskür war das Ding schon zugunsten der Büttelborner im Vergleich mit Weiskirchen entschieden. Doch Schlussturner Tim Döring kam ja auch noch. Mit 8,3 Punkten zeigte er die schwierigste Übung des Tages und dem TVB gelang es damit sogar, dem Gatsgeber aus Dillenburg 113,5:111,2 Punkten den letzten Durchgang abzunehmen. Etwas unter ihren Möglichkeiten blieb an diesem Tag Nina Döring - wir schieben es mal auf den Abi-Stress. Auch Celine Voos zeigte bis auf eine gute Pflicht längst nicht das, was sie kann. Aber wir wollen uns ja den perfekten Wettkampf für den 25. April aufheben, dann trifft der TVB nämlich in der Kreissporthalle um 18 Uhr auf den TSV Cappel und die TG Rüsselsheim.

Mit dem Abstieg dürften die Büttelborner nach dem Sieg gegen Weiskirchen nichts mehr zu tun haben. Läuft.

So wurde geturnt:
TV Dillenburg 321,8 (97,7 - 112,9 - 111,2)
TV Büttelborn 316,7 (93,9 - 109,3 - 113,5)
SV Weiskirchen 312,3 (94,8 - 108,2 - 109,3)

Einzelergebnisse: 1. Lisa Korten, SV Weiskirchen (87,6 Punkte), 4. Louis Behre (82,8), 5. Tim Döring (81,3), 7. Laura Dilling (76,8), 12. Celine Voos (73,5), 15. Nina Döring (71,0), 18. Lars-Erik Westermann (63,7)

Zurück