Erfolgreich in Biebesheim

Turnen

Bei den Gaueinzelmeisterschaften im Gerätturnten am 10. März 2012 in Biebesheim gingen neun Turnerinnen vom TV Büttelborn an den Start.

Elisabeth Laumann war an diesem Tag die erfolgreichste Turnerin aus Büttelborn. In ihrer Wettkampfklasse der Jahrgänge 1995 bis 1997 zeigte die fünfzehnjährige an jedem der vier Geräte souveräne Leistungen und landete am Ende verdient auf dem zweiten Platz.

Auch für die Turnerinnen der Jahrgänge 2001 und 2000 verlief der lange Wettkampftag mehr als zufriedenstellend, auch wenn es am Schwebebalken für das eine oder andere Mädchen etwas wackelig zuging. Franziska Klink kam in ihrer Altersklasse auf Platz vierzehn. Bei den zwölfjährigen erturnten sich die Turnerinnen des TVB folgende Plätze: Jasmin Hart: Platz 20, Laura Friedl: Platz 15, Donita Zegiri: Platz 11, Lynn Knöß: Platz 8 und Anita Zegiri: Platz 5. In diesen beiden Altersklassen waren über 60 Turnerinnen am Start.

Unsere Kleinsten durften zum ersten Mal an einem Qualifikationswettkampf im Gerätturnen für die hessischen Einzelmeisterschaften teilnehmen. Die Aufregung war natürlich sehr groß! Johanna Simmel kam in dem Wettkampf der Altersklassen 2002 und jünger auf den 23. Platz. Florentine Mezi erreichte mit ihrer Leistung Platz 20.

Die Übungsleiterinnen Ina Kraus, Julia Führer, Svenja Klink und Maike Bott freuen sich über diesen erfolgreichen Wettkampftag.

Zurück