Erfolgreiche Turnerinnen

Turnen

Unsere Turnerinnen Jahrgang 1998 freuten sich nach der 2. Runde bei den Gaumannschaftsmeisterschaften am 1. September 2012 in Rüsselsheim über einen guten 8. Platz im Gerätevierkampf P4/P5 von insgesamt 13 Mannschaften aus dem Turngau Main-Rhein. Die höchste Punktzahl mit 53, 9 erturnte sich an diesem Wettkampftag Lea Müller und kam in der Einzelwertung auf Platz 19. dicht gefolgt von Mannschaftskollegin Franziska Klink auf Platz 21.  Unsere Turnmädchen im Jahrgang 2001 im Wettkampf P5 kamen ebenfalls auf Platz 8. Es turnten Laura Friedl, Lynn Knöß, Florentine Mezi, Emma Treber sowie Anita Zegiri.

Die Leistungsturnerinnen Jahrgang 96/97 turnten im Wettkampf Jahrgangsoffen  die Stufen P5-P7  und konnten sich nach sehr guten Leistungen an den Turngeräten am 2. Wettkampftag in Rüsselsheim von Platz 5 auf  einen tollen 4. Platz nach vorne turnen.  Nina Döring hatte einen besonders guten Tag und kam mit insgesamt 56,2 Punkten auf den 6. Platz in der Einzelwertung. Die Trainerin Maike Bott, die ihre Mannschaft auch an diesem Wettkampftag, wie zuvor schon in Walldorf,  auch wieder aktiv an zwei Geräten unterstütze, hatte großen Anteil an diesem Erfolg. Sie erhielt für eine perfekte Übung am Barren 15,0 Punkte auch ihre Bodenkür war mit 14,75 Punkten auch eine der besten Tageswertungen.  Weiterhin turnten erfolgreich Annika Greiff, Isabelle Hornung, Elisabeth Laumann, Lisa Unger und Celine Voos. 

Die 4. Mannschaft  im Wettkampf P4/P5,  Mädchen Jahrgang 2001 und 2002,  freuten sich ebenfalls über einen guten  4. Rang bei ihrem letzten Turnwettkampf in diesem Jahr. Mit den gezeigten Leistungen waren die Trainerinnen, Ina Kraus und Julia Führer sehr zufrieden. Es turnten Kim Görlich, Jasmin Hart, Franca Klink,  Monika Mezi, Jaqueline Reez, Johanna Simmel, und Donita Zegiri. 

An dieser Stelle allen Turnerinnen und Übungsleiterinnen herzliche Glückwünsche für die guten  Erfolge. Kampfrichterinnen für den TVB waren Daniela Büchs, Karin Dilling, Maren Lehmkuhl und Andrea Schek.

Zurück