Erfolgreicher Auftakt beim Turnier in Dornheim

Jazztanz

Am Samstag fand in Dornheim das erste Jazzturnier dieser Saison statt. Natürlich war auch der TV mit mehreren Gruppen am Start. 

Das Turnier in Dornheim begann erst mittags, weshalb sich die Gruppen nicht am frühen morgen treffen mussten, sondern frisch und munter um zehn Uhr in unserer Halle standen. Zum ersten Mal sah man alle Tänzerinnen in ihren Kostümen, inklusive Schminke und Frisur. Das war ganz besonders spannend für jeden - Kinder, Eltern und natürlich Trainer. Bevor sich die Gruppen auf den Weg nach Dornheim machten, tanzten sie ihren Tanz noch ein letztes Mal vor dem Turnier in der eigenen Halle durch.

Pünktlich zum Turnierbeginn um 13 Uhr kamen die ersten unserer Gruppen in Dornheim an. Die erste Kategorie, Minis 1, fand ohne unsere Beteiligung statt.

Dafür tanzten im großen Teilnehmerfeld von Minis 2 gleich zwei unserer Gruppen. Die Kategorie wurde von der älteren Gruppe "Lubeautinary“ eröffnet. Die 19 Mädels zeigten sich diese Saison von einer ganz anderen, modernen Seite zu mitreißender Musik und entzündeten mit ihrer Ausstrahlung ein großes Feuerwerk. Dafür wurden sie verdient mit dem ersten Platz belohnt. Die Mädels aus der Gruppe "Uncover“ überraschten mit einer großen Entwicklung und süßem Grinsen in frechen Outfit, wodurch sie viele ältere Gruppen hinter sich ließen und sich einen tollen vierten Platz ertanzten.

Auch in der nächsthöheren Kategorie "Kinder 1" battelten sich zwei unserer eigenen Gruppen, gemeinsam mit anderen Vereinen. Und wieder eröffnete der TV Büttelborn, diesmal mit "Just Dance“. Die Mädels überzeugten mit einer unfassbaren Synchronität, Ausführung und Ausstrahlung in schönen Kleidern. Als zweite TV-Gruppe tanzte "Beauzarre“. In bunten Outfits mit cooler Musik brachten sie Partystimmung in die Halle und rockten ihren Tanz. Beide Gruppen wurden mit einem Treppchenplatz belohnt, die ältern Mädels aus "Just Dance“ ertanzten Platz 1 und "Beauzarre“ einen tollen dritten Platz.

Die Tänzerinnen von "Dance Infected“ tanzten in der Kategorie mit dem größten Teilnehmerfeld (Kinder 2). Dort gingen elf Formationen an den Start. Auf moderne Musik zeigten sie moderne Schritte, eine coole Ausstrahlung und erzeugten tolle Bilder. Die Mädels und ihre Trainerin konnten sich bei der Siegerehrung riesig über Platz 3 freuen.

Die letzte unserer Gruppen trat in der Kategorie Jugend an. "Lunatics“ tanzte auf Musik, mit der sie das Publikum mitrissen. Sie steckten viel Power in ihren Tanz und konnten sich so souverän Platz 2 ertanzen.

Für den TV Büttelborn war das ein mehr als gelungener und zufriedenstellender Start in die Turniersaison 2019. Die Tänzerinnen nehmen nicht nur das Restglitzer ihrer Schminke in die neue Woche mit, sondern auch ihre tollen Erfolge.

Zurück