erfolgreiches Handball-Mini-Turnier

Handball

Am Samstag, 16.03.2019 war der TV Büttelborn Ausrichter eines 4+1, sowie eines 2 x 3 gegen 3 Turniers in Büttelborn.

Schon um 8.45 Uhr begannen die Aufbauarbeiten in der Sporthalle. Die Tore wurden umgebaut und auf dem Minifeld installiert. Am Zeitnehmertisch wurde der Wettkampfbereich eingerichtet und rund um das Handballfeld wurden verschiedene Stationen aufgebaut. Die Kinder, die gerade nicht auf dem Handballfeld zu Gange waren, konnten zum Beispiel malen, Seilspringen, Klettern oder Turnen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben dem üblichen Angebot von belegten Brötchen, Würstchen, Cola und Fanta wurde ein üppiges Kuchenbuffet der Eltern aufgebaut. Die Eltern waren es auch, die an diesem Tag den Verkaufsdienst übernahmen und somit den Verein tatkräftig unterstützen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön hierfür!

Beim 4+1 Turnier waren, neben unserer „Mini 2“ auch noch die Mannschaften der TGB Darmstadt 1, der TUS Griesheim, der HSG Weschnitztal und des TSV Gadernheim zu Gast.

Beim 2 x 3 gegen 3 Turnier stellte unsere „Mini 1“ selbst zwei Teams und es waren noch die Mannschaften der HSG Langen und der HSG Bensheim/Auerbach zu Gast. Da es insgesamt nur vier Teams waren, wurde die Spielzeit etwas verlängert, um allen Kids ausreichend Spielpraxis zu geben. Kleines Highlight war dann das Spiel TV 1 gegen TV 2, die sich am Ende 17:17 trennten. ;-)

Den Zuschauern wurden insgesamt 16 spannende Spiele geboten. Souverän geleitet von Luca, Lovro und Julian. Leonie R., als Teil der Turnierleitung, begrüßte die Gäste und leitete perfekt durch den Tag. Leonie S., Hannah und Anna halfen tatkräftigt mit und notierten die Ergebnisse und überwachten die Zeitnehmeruhr. Auch die Siegerehrung wurde von unseren Mädels vorbereitet und alle Kids erhielten Medaillen und eine Kleinigkeit zu Naschen.

Unser Turnier war ein voller Erfolg – den vielen Helfern gilt es DANKE zu sagen und zu hoffen, dass sie auch in Zukunft so fleißig mit anpacken.

Zurück