Erfolgreiches Volleyballturnier

Volleyball

Teams mit Migrationshintergrund stehen im Vordergrund

Ein durchaus beeindruckendes Volleyballturnier fand am vergangenen Samstag in Klein-Gerau statt, das sich der Integration von Mannschaften mit Migrationshintergrund widmete.

Im Gegensatz zu unserem gewöhnlichen Saisonvorbereitungsturnier lag der Fokus diesmal darauf, diese Mannschaften in den regulären Spielbetrieb einzubinden und sportliche Wettkämpfe mit anderen Teams auszutragen. Das Engagement und die Begeisterung waren spürbar, als sich vier Mannschaften für dieses besondere Turnier angemeldet hatten.
Wir möchten besonders dem Team Eintracht Frankfurt unseren Dank aussprechen, das bereits zum zweiten Mal an diesem Turnier teilnahm und maßgeblich zum Erfolg der Integration beitrug. Ihr Einsatz und ihre Unterstützung haben dazu beigetragen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.

Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, darf man die erbrachten Leistungen nicht unterschätzen. Die Ergebnisse der Vorrundenspiele zeigten, dass die Teilnehmer ihr Bestes gaben. Die Mannschaft TV Büttelborn konnte alle ihre Spiele für sich entscheiden und sicherte sich somit den ersten Platz in der Vorrunde. Eintracht Frankfurt und Blau Gelb landeten auf den Plätzen zwei und drei. Aufgrund zeitlicher Einschränkungen wurde schließlich beschlossen, den ersten Platz zwischen den beiden Mannschaften Blau Gelb und TV Büttelborn zu teilen, während Eintracht Frankfurt den zweiten Platz belegte.

Der TVB ist höchst zufrieden mit dem Verlauf des Turniers und hofft, dass die teilnehmenden Mannschaften auch am bevorstehenden Vorbereitungsturnier teilnehmen werden. Dies würde nicht nur die sportliche Integration weiter vorantreiben, sondern auch den Spaß und die Gemeinschaft stärken, die solche Veranstaltungen mit sich bringen.
Wir möchten uns bei allen Teams, Spielern und Organisatoren bedanken, die zu diesem gelungenen Turnier beigetragen haben. Ihre Teilnahme und Unterstützung haben gezeigt, dass der Sport eine Brücke schlagen und Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenbringen kann.

Zurück