Erneute Niederlage für die "Erst"

Handball

Das zweite Saisonspiele. Das zweite Heimspiel. Die zweite Drittliga-Reserve zu Gast. Und leider die zweite Niederlage.

Erneut standen die Vorzeichen schlecht. Mit teils nur 5 Spielern trainierten die Männer 1 in den letzten zwei Wochen. Diverse Verletzungen und Krankheiten verhindern weiterhin ein gesamtheitliches Arbeiten. 

Neben den langzeitverletzten Krohn und Hablowetz folgten nun auch noch Gerhardt, J. Voegele (beide krank), sowie Schild (Schulter) ins Lazarett. Aufgefüllt wurde der Kader mit Engel, Römer, Döring und M. Voegele aus der zweiten Mannschaft. Auch Trainer Gölzenleuchter streifte das Trikot über - später mehr dazu.

Und so stand man mit 0:2 Punkten und einem mehr als dünnem Kader gegen die Reserve des Drittliga-Spitzenreiters bereits schon leicht unter Druck.  Jedoch schaffte man es im ersten Drittel gut mitzuhalten und die Partie offen zu gestalten. Bis zum 11:11 in der 20. Minute lag man regelmäßig vorne und schaffte es dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Dann jedoch verlor man den Anschluss. Bis zur Halbzeit musste man nicht nur die Gäste bis auf 14:19 wegziehen lassen, sondern verlor man nach einem Foul eine Sekunde vor dem Kabinengang auch noch Marco Engel durch eine rote Karte ohne Bericht.

Leider änderte sich auch nach der Pausenansprache nicht viel. Zwar schaffte man es den Abstand zu halten, doch eine Aufholjagd wie noch im ersten Spiel sollte ausbleiben. Einzig und allein die zweite rote Karte für den TVB in diesem Spiel sorgte noch einmal für Aufsehen. Ausgerechnet Thomas Gölzenleuchter musste nach einem überharten Foul verdientermaßen bereits nach 55 Minuten zum Duschen. So verlor man schlussendlich deutlich mit 29:35.

Glücklicherweise steht die Mannschaft nun erneut vor einem freien Wochenende. Die zwei Wochen sollten genutzt werden um an diversen Stellschrauben zu drehen. Es besteht ebenfalls Hoffnung, dass sich die Kranken- und Verletztenliste weiter kürzen dürfte.

Am 13.10. steht dann das erste Auswärtsspiel bei der MSG Umstadt/Habitzheim 2 an.

Es spielten: Lochmüller, Gerhardt (beide Tor), Werkmann (8), Wagner (6), Müller (6/5 davon Siebenmeter), Friedrich (3), Beier, Schmidt (je 2), Döring, Engel (je 1), Römer, Gölzenleuchter, Voegele, Behre

Zurück