Erster Punktverlust der Männer 1

Handball-Top-Spielberichte

Der TVB verschenkt beim 25:25 gegen Bauschheim den ersten Minuspunkt, bleibt aber dank dem Fürther Unentschieden auf dem ersten Tabellenplatz.

Mit einem blauen Auge kam der Tabellenführer am vergangenen Sonntag aus der Bauschheimer Sporthalle davon. Bis zur 24. Spielminute sah alles nach einem glatten Sieg des TVB aus, da, wie in den letzten Spielen, jeder gegnerische Fehler postwendend mit einem schnellen Angriff bestraft wurde. Aber ab dieser 24. Spielminute schlich sich langsam der Schlendrian ein, der bereits sichere 13:6 Vorsprung schmolz bis zur Halbzeit dahin.

Nach der Pause schlug der Gastgeber zurück und glich die Partie beim 20:20 erstmals wieder aus. Im Angriff fand die Erste keine Lösungen gegen die nun offensive 5:1 Formation der Bauschheimer. Das Zusammenspiel wurde nahezu eingestellt, lediglich Einzelaktion und Standhandball prägten die zweiten 30 Minuten im Angriff. Oftmals wurden auch einfach freie Mitspieler übersehen und der schwierigere und erfolglose Abschluss gesucht.

In letzten Minuten der Partie lag meistens die Heimsieben vorne, aber der TVB konnte seinerseits immer wieder zum Ausgleich kontern. Vorher ließ der TVB zweimal Chancen zur Führung liegen. 

Am Ende verschenkt der TVB gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner leichtsinnig einen Punkt, aber zeitgleich wusste auch Fürth in Langen nicht zu überzeugen und gab seinerseits den ersten Punkt ab.

Am kommenden Samstag empfängt der TVB mit der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach den nächsten schweren Gegner und kann dabei zeigen, dass das Spiel gegen die MSG nur ein Ausrutscher war.

Zurück