Erster Schritt zur WM-Quali?

Trampolinturnen

Am Wochenende finden in Cottbus die Gymcity-Open statt. Bei dem international besetzten Turnier in der Lausitz-Arena sind 160 Sportlerinnen und Sportler aus vier Nationen am Start. Die Jugendwettbewerbe sind für die Qualifikation zur Jugend-WM ausgeschrieben, die Anfang Dezember im dänischen Odense ausgetragen werden. Und dorthin möchte auch unser Springer Louis Behre.

Bei der ersten Quali im März in Saarbrücken konnte Louis noch keine Punkte sammeln, weil seine Übung trotz vier Doppelsalti noch nicht die bei der WM geforderte Schwierigkeit aufwies. Mittlerweile hat er zwei weitere schwere Sprünge in seine Kür eingebaut und erfüllt nun theoretisch die Norm. Am Samstag will er in Cottbus dann mit drei hoffentlich gelungenen Übungen einen ersten Schritt zu seinem großen Traum machen. Drücken wir Louis ganz fest die Daumen. 

Zurück