Erstes Landesliga-Derby der Männer 1

Handball-Top-Spielberichte

Die Männer 1 erwarten am Samstag um 19:30 Uhr die SKG Roßdorf zum ersten Landesliga-Derby in der Büttelborner Sporthalle.

Die Saison startete für die SKG Roßdorf mit einem schweren Auftaktprogramm mit Spielen gegen die vermeintlichen Aufstiegsfavoriten aus Pfungstadt und Asbach. Während man überraschend mit 24:25 in Pfungstadt gewinnen konnte, hatte man am vergangenen Wochenende knapp gegen den TV Asbach mit 30:32 das Nachsehen. Allein diese beiden Ergebnisse zeigen, dass die Roßdorfer mit in die Spitzengruppe der Landesliga eingegliedert werden können.

Die Stärken der Roßdorfer liegen in einer kompromisslosen Abwehr und einem schnellen Gegenstoßspiel. Dabei herauszunehmen sind vor allem die Ruhl-Brüder sowie die gefährlichen Rückraumspieler Schöber und Mittelstädter.

Der TVB geht nach der unnötigen Niederlage in Reinheim wieder gehandicapt ins Derby. So hatte Trainer Beißer die Woche über wieder nicht alle Mann im Training. Heiko Fischer und Sven Senßfelder konnten wegen Grippe nicht trainieren und auch Moritz Mildner hatte, nach überwundenen Fußproblemen, einen Fahrradsturz, von dem er einige Prellungen davon trug. Zudem knickte Stefan Vogel im Spiel gegen Reinheim um und zog sich eine schmerzhafte Bänderdehnung zu. Inwieweit die vier Akteure eingesetzt werden können, entscheidet sich erst am Spieltag. Dafür ist Linksaußen Stefan Adler wieder mit von der Partie.

Gelingt es dem TVB eine starke Abwehr mit einem guten Torhüter zu stellen und so selbst einfache Tore über den Gegenstoß zu erzielen, könnte eine Überraschung gelingen. Wichtig dabei wird auch wieder das lautstarke Büttelborner Publikum sein. Diese Unterstützung ist für die vielen jungen TVB-Akteure enorm hilfreich, da sie so den Rückhalt der Fans auch bei kleinen Rückschlägen zu spüren bekommen.

Auf geht’s am Samstag in die Sporthalle, um dem Favoriten aus Roßdorf mit etwas Glück zwei Punkte entführen zu können. Let’s go TV....

Zurück