Erstes Medenspiel-Wochenende mit Licht und Schatten

Tennis

Einen perfekten Start erwischte unsere Jugendmannschaft. Unsere gemischte U14 Mannschaft, in der Kreisliga A aufschlagend, hat gleich im ersten Saisonspiel den ersten Sieg eingefahren. Sie besiegten GW Walldorf auswärts klar mit 5:1. Bereits nach den Einzeln war das Duell entschieden. Nils und Marten gewannen beide glatt in zwei Sätzen, Anna Sophie gewann ebenfalls in zwei Sätzen, diese waren aber hart umkämpft. Bastian musste in den entscheidenden Match-Tiebreak gehen,behielt dort aber die Nerven und gewann diesen mit 10:7. Nach dieser Vorentscheidung gewannen Nils und Marten auch ihr Doppel souverän. Bastian und Anna Sophie mussten im zweiten Satz aufgeben. An dem perfekten Einstand in die Saison änderte dies aber nicht mehr, weiter so!

Es spielten: Nils Rentschler 6:1; 6:3, Bastian Brandstetter 6:4; 4:6; 10:7, Marten Gilbert 6:1; 6:4, Anna Sophie Senßfelder 7:5; 7:5, Nils/Marten 6:3; 6:2, Bastian/ Anna Sophie 4:6; 1:3 w.o.

Herren verlieren den Auftakt

Im ersten Saisonspiel musste unsere neu gegründete Herren 4er Mannschaft leider eine Niederlage einstecken. Mit 2:4 ging das Heimspiel gegen den TC Alsbach verloren. Manuel musste sich einem sehr guten Gegner nach starkem Kampf im ersten Satz letztlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch Alexander verlor in zwei Sätzen, nachdem er im zweiten Satz bereits mit 5:2 vorne lag. Oliver gab zwar den ersten Satz ab, kämpfte seinen Gegner aber dann noch in drei Sätzen nieder. Jan musste sich seinem Gegner leider glatt beugen. Somit blieb nach dem 1:3 in den Einzeln noch die Hoffnung auf ein Unentschieden, aber lediglich Manual und Jan konnten ihr Doppel nach Hause bringen.

Es spielten:

Manuel Gils 5:7; 0:6, Alexander Grenz 3:6; 6:7, Oliver Richter 3:6; 6:3; 6:1, Jan Berger 0:6; 1:6, Alexander/Oliver 0:6; 3:6, Manual / Jan 6:2; 6:3

Herren 30 starten mit einem Unentschieden

Das neu gegründete 4er Team der Herren 30 ist mit einem 3:3 gegen TEC Darmstadt 2 in die Runde gestartet. Leider war an diesem verregneten Sonntag nicht mehr drin. Lorenz war im ersten Satz nach schneller 3:0 Führung bereits auf die Siegerstrasse eingebogen, konnte aber sein Top-Niveau nicht bis zum Schluß halten. Der Satz ging denkbar knapp mit 4:6 verloren. Im zweiten Satz spielte sein Gegner sehr solide und ließ nichts mehr anbrennen. An Position 2 und 3 konnten durch Tim und Jan zwei Siege eingefahren werden. Beide Spiele wurden souverän gewonnen. An Position 4 war die Nervosität bei seinem ersten Einzel nach mehr als 10 Jahren anzumerken. Beide Sätze gingen an den Gegner. So stand es nach den Einzeln 2:2. Im ersten Doppel konnten sich Lorenz/Jan souverän in zwei Sätzen durchsetzen. Tim/Patrick verloren sehr knapp die beiden Sätze, so stand es am Ende 3:3. Sicherlich ein Ergebnis, das so nicht geplant war und den Kampf um den Aufstieg nicht einfacher macht.

Es spielten: Lorenz Moosmüller 4:6;2:6, Tim Engesser 6:0;6:4, Jan Saborowski 6:0,6:0, Patrick Gruber 2:6;1:6, Lorenz/Jan 6:3;6:1, Tim/Patrick 4:6;3:6

Herren 50 I gewinnen den Auftakt gegen Mitfavoriten

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Peter Engesser konnte sich die Herren 50 I Mannschaft knapp gegen den TC Rüsselsheim durchsetzen. Besonders ärgerlich waren die beiden sehr knappen Niederlagen von Matthias und Toni im Match-Tiebreak. So stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Die Doppel 2 und 3 konnten sich dabei klar durchsetzen und den ersten Sieg in der Bezirksoberliga einfahren.

Es spielten: Uwe Hofmann 7:5;6:3, Michael Hofmann 6:1;6:4, Matthias Lösch 6:4;1:6; 7:10, Ralph Werbnik 6:2;6:0, Toni Herbrich 6:3;3:6;11:13, Paul Sprenger 4:6;4:6, Uwe/Matthias 3:6;3:6, Michael/Ralph 6:3;6:0, Toni/Paul 6:0;6:0

Herren 50 II chancenlos in Semd

Einen ernüchternden Auftakt erlebte die zweite Herren 50 Mannschaft beim Auswärtsspiel beim TC Semd. Mit einer glatten 0:6 Niederlage kehrte man vom Ausflug in den vorderen Odenwald zurück. Ein in allen Belangen überlegener Gegner hatte in keinem Spiel viel Mühe gegen unser Team. Der eine oder andere Spielpunkt wäre sicher noch möglich gewesen, aber sicherlich kein Matchpunkt. Somit steht die Mannschaft beim ersten Heimspiel gegen den BSC Urberach schon unter Zugzwang, um das Ziel Klassenerhalt nicht frühzeitig aufzugeben.

Es spielten: Wilhelm Lust 3:6; 1:6, Siegfried Engel 1:6; 2:6, Uwe Löffler 1:6; 2:6, Guenter Wörzler 1:6; 0:6, Wilhelm/Siegfried 1:6; 3:6, Uwe/Guenter 2:6; 2:6

Vorschau auf nächstes Wochenende

Die Jugend spielt am Freitag um 16.00 Uhr beim TC Rüsselsheim. Herren spielen am Sonntag um 09.00 Uhr beim TCB 2000 Darmstadt; die Herren 30 ebenfalls um 09.00 Uhr bei der TG 75 Darmstadt. Die Herren 50 I spielt am Samstag um 14.00 Uhr bei der TEC Darmstadt III und die Herren 50 II zuhause um 11.00 Uhr gegen den BSC Urberach.

Zurück