Es gab wieder Großfeldhandball

Handball

Am Ende stand es 17:17. Das ist ja was ganz neues. Doch was will man machen. Das freundschaftliche Aufeinandertreffen der TVB-Handballer zum alljährlichen Großfeld-Handballspiel endete noch nie anders.

24 ehemalige und aktive Spieler kamen bei bestem Wetter am Morgen des Karfreitag zusammen, um die einmal im Jahr stattfindende Trainingseinheit im Moorloch-Stadion zu zelebrieren. Da die Handball-Jugend zeitgleich in Holland verweilte, war es eher "Mittel-Alt gegen Alt" statt des üblichen "Jung gegen Alt".

Der ein oder andere, der zum ersten Mal dabei war, kam mit den alten Regeln nicht immer zurecht. „Zweimal“ gibt es auf dem Großfeld nicht und wenn der Tormann den Ball ins Aus katalputiert, gibt es Ecke. Und ganz wichtig: Foul ist erst dann, wenn der Schiri pfeift.

Auf ein neues im Jahr 2018 – oder gerne auch schon früher.

Zurück