Es geht wieder los

Handball

Am Samstag (20.09.) startet für die Männer 1 des TVB die Punktspielrunde in der Bezirksoberliga Darmstadt gegen die SG Arheilgen. Nach dem bitteren Abstieg aus der Landesliga Süd, in der man den Klassenerhalt um einen Punkt verpasste, stand ein Neuaufbau der Mannschaft für Trainer Stefan Beißer an, da viele Spieler ihr Verbleiben beim TVB an die Landesliga geknüpft hatten. So machte man aus der Not eine Tugend und will mit „Büttelborner Jungs“ an gute alte Zeiten anknüpfen. In der kommenden Runde soll ein guter Mittelfeldplatz das Ziel sein.

Neu in der Mannschaft sind einzig Sven Görlich und Felix Mäßling von der SKV Büttelborn. Aus der zweiten Mannschaft sind Andreas Nold, Kai Ruhland und Christopher Klink aufgerückt und Carsten Müller steht nach einem Achillessehnenriss und Aufbauphase in der dritten Mannschaft wieder zur Verfügung. Auch Hendrik Schamber ist wieder dabei, benötigt aber genauso wie Heiko Fischer, noch Zeit nach seiner langen Verletzungspause.

Die Vorbereitung verlief durchwachsen. Die neuen Spieler mussten sich erst an die gestiegenen Anforderungen gewöhnen und benötigten einige Zeit, um sich auf die neuen Konzeptionen und das Tempo einzustellen. Trainer Beißer ist mit den Fortschritten der Jungs zufrieden, auch wenn noch nicht alles 100%ig passt. Am letzten Samstag konnte man sich trotz des Fehlens von Tim Müller und Andreas Nold überzeugend im Pokal gegen die TGB Darmstadt mit 40:17 durchsetzen.

Nun freuen sich Mannschaft und Trainer auf den Start der Saison am Kerwe-Samstag um 17 Uhr in Arheilgen. Die SG Arheilgen, mit den ehemaligen TVB-Spielern Dries, Vogel und Becker besetzt, verfügt über eine starke Mannschaft, die von einigen Experten gar zum erweiterten Favoritenkreis gerechnet wird. Das wird die erste Standortbestimmung für den TVB sein, der als klarer Außenseiter in die Partie geht. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung will man dennoch die Punkte aus Arheilgen entführen und dann richtig die Büttelborner Kerb feiern.

Trainer und Mannschaft hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Büttelborner Fans!

Zurück