Es hat nicht sollen sein

Trampolinturnen

Es hat nicht sollen sein. Bei Finale der Hessischen Jugendliga belegten die Trampoliner vom TVB den 5. Platz, ganz knapp vor dem TV Dillenburg.

Die Hiobsbotschaften gab es schon vor dem Wettkampf: Noel Schultheis und Seline Wilfert fielen krankheits- bzw. verletzungsbedingt aus. Damit fehlte dem TVB vorab schon mal eine wichtige Streichnote., was den Druck auf den Rest der Mannschaft natürlich erhöhte. Viel zu nervös agierten die restlichen fünf Büttelborner im ersten Durchgang, keiner von dem verbliebenen Quintett konnte die volle Leistung abrufen. Dabei war vorher klar: Wir haben nur eine Chance auf das Treppchen, wenn wir 110% geben und die Gegner aus Frankfurt und Rüsselsheim nicht ihren besten Tag haben.

Doch es lief alles nicht so, wie geplant. So hatte Schlussturner Julius Rückert das Pech, dass der erste Sprung zu schnell war und alle Rettungsversuche misslangen, so dass die Übung nach zwei Sprüngen zu Ende war. Auch Kaderturner Luan Aronica zeigte nur zwei abgespeckte Übung und konnte nicht sein volles Leistungsspektrum zeigen. Zu allem Überfluss verletzte sich dann noch Sandrine Wilfert, die ihre Kür stark begann, dann aber wegrutschte und sich einen Muskel leicht zerrte.

So blieb am Ende immerhin die Freude darüber, dass man im zweiten Durchgang den TV Dillenburg noch knapp überholen konnte. Ingesamt darf die Mannschaft aber stolz auf die gezeigten Leistungen vor allem in der Vorrunde sein. Sie hat gezeigt, dass der Abstand zu den drei Top-Teams in Hessen nicht allzu groß ist. Sechs der sieben Teammitglieder haben ihren letzten Jugendliga-Wettkampf geturnt, ab dem kommenden Jahr kann sicht der 2008er Jahrgang dann komplett auf die Ober- und Landesliga konzentrieren. Nur Luan wird 2023 im dann neu formierten Nachwuchsteam einen Anlauf in der Jugendliga nehmen.

In Team standen: Luan Aronica, Julius Rückert, Seline Wilfert, Sandrine Wilfert, Nina Andric, Junice Lee und Noel Schultheis.

Zurück