Familientag

TVB Allgemein

Anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums veranstaltete der TV Büttelborn am letzten Sonntag einen Familientag in der vereinseigenen Turnhalle. Schon kurz vor der offiziellen Eröffnung um 10 Uhr fanden sich viele Kinder (1 bis 5 Jahre) mit Mama/Papa/Oma und Opa in der TV Halle ein. In einer Bewegungslandschaft, die von Leni Nau, Heike Neumann und vielen Helfern gestaltet wurde, konnten sich die Kleinen austoben. Ein gemeinsames Lied auf dem Fallschirm aller Kinder beendete den ersten  Teil. Als nächstes wurde ein Handball- und Turn-Parcours für die etwas größeren aufgebaut. Eine Urkunde für alle Teilnehmer war das Ziel der Kinder.

In der Turnhalle konnten zeitgleich Drachen gebaut und mit Unterstützung von Anna Rettig vom Kinder Café Extra (Kulturamt Büttelborn) Buttons gemacht werden. Beim Jazz-Workshop im Spiegelsaal konnten die Kinder einen kleinen Tanz erlernen. Im Gymnastikraum war eine Spielhalle (Dosenwerfen, Glücksrad, etc.) unter fachmännischer Anleitung von Manni Stiltz aufgebaut. Große und kleine Preise wechselten Ihre Besitzer. In der TV Halle hatte inzwischen die Tischtennis-Abteilung ihre Platten aufgebaut. Wer Lust hatte, konnte sich mit dem TT-Roboter duellieren oder einfach nur so ein wenig spielen. Anschließend konnten alle bei der Trampolin-Abteilung das Fliegen auf großem und Doppel-Mini-Trampolin ausprobieren. Für viele „Neubürger“ und „Auswertige“ war es interessant zu sehen, was es beim TVB alles zu machen gibt.

Gegen 15 Uhr begrüßte Ellen Bott alle Kinder in der Turnhalle und kündigte Criss Beuning & seine Hannelore an. Unter Mitwirkung der Kinder und seinem Zauberhuhn wurde es ein kurzweiliger Nachmittag. Gleichzeitig spielten unsere Freizeitsportler in der TV-Halle ein Freundschaftsspiel im Volleyball gegen Biebesheim aus. Für die Kinder war es ein toller Tag, der Zuspruch am Vormittag war sehr groß, ließ aber am Nachmittag deutlich nach, bedingt durch diverse Sport- und Kulturveranstaltungen in den Ortsteilen, an denen auch viele Vereinskinder teilnahmen. Für den Verein war es eine tolle Werbung.

Trotz Ermüdungserscheinungen bei allen Mitgliedern, nach einem veranstaltungsreichen Jahr, fanden sich auch dieses Mal genügend freiwillige Helfer. Einen großen Dank an unsere „Küchenfeen“ Helfer vor und hinter den Theken sowie Übungsleiter, Trainer und Kuchen Sponsoren aus allen Abteilungen. Wie immer war unser Manni Stiltz mit tollen Ideen und tatkräftiger Hilfe zur Stelle. Aber auch unsere „TV lerin“ des Jahres, Leni Nau war am kompletten Wochenende in der Turnhalle anzutreffen.

Zurück