Finaaaaale

Trampolinturnen

Geschafft! Mit 24:0 Punkten hat unser Trampolin-Nachwuchs die Vorrunde der Schülerliga souverän gewonnen und steht nun am Sonntag (25.) um 11 Uhr im Finale der besten sechs Team. Der Endkampf findet im Leistungszentrum in der Otto-Fleck-Schneise in Frankfurt statt.

Auch bei der letzten Vorrundenbegegnung vergangenen Samstag konnte unser Team voll und ganz überzeugen. Nicht nur die beiden Teamleader Marit und Nikola sondern die gesamte Mannschaft bot erneut eine starke Vorstellung. Die positivste Überraschung auf Büttelborner Seite nach den drei Begegnung ist sicherlich Noel Schultheis. Der Zehnjährige konnte sich in den letzten Wochen enorm steigern und ist vor allem in der Pflicht eine sichere Bank geworden. Mit Platz vier in der Gesamteinzelwertung hat er sich zusätzlich für das Einzelcup-Finale der Jungs qualifiziert. Ebenso hat dieses Finale Marit Metzger als beste Einzelturnerin unserer Gruppe. Rang zwei geht an Nikola Hart und Junice Lee macht als dritte die Top-Vier in der Einzelwertung komplett.

Immer besser in Schwung kommen auch unsere Twins Sandrine und Seline Wilfert, die von Coach Mirko ebenso für die Final-Mannschaft nominiert wurden, wie Celine Schug, die am Sonntag in der Pflicht eingesetzt wird. Philip Noll, Jule von der Bank und Jayden Lee konnten in der Vorrunde wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und hoffen, dass sie nächstes Jahr dann auch zum festen Stamm der Mannschaft gehören.

Als Ziel für das Finale wurde Platz vier ausgelobt. Das wäre schon ein riesen Erfolg. Und wenn man die Vorkampfergebnisse der Mannschaften aus den anderen Gruppen sich anschaut und mit unseren vergleicht, wäre dieser Platz auch die einzig logische Konsequenz…

Zurück