Finales Wochenende mit gemischten Emotionen

Tennis

Die Tennis-Herren müssen nach einer erneuten Niederlage in Wetzlar in die Bezirksoberliga absteigen, während die Herren 50 sich mit einem Siegi Heppenheim aller Abstiegssorgen entledigen konnten. Unsere U12 musste sich mit einer deutlichen Niederlage von 1:5 beim TC Olympia Lorsch von der Saison 2015 verabschieden. Die Mannschaft beendete die Saison mit einem guten 6.Platz.

Herren verlieren leider auch in Wetzlar!

Am letzten Sonntag stand das letzte Spiel der Saison für unsere Herren beim TC Wetzlar an. Hier galt es mit einem Sieg die Saison zu beenden. Denn wir als Vorletzte der Tabelle traten beim Gruppenletzten an. Leider gelang dies aber nicht. Denn bis auf Tom Engesser verloren leider alle ihr Einzel. Die erste Runde der Einzel spielten heute wieder Manuel Gils, Tim Engesser und Steffen Engesser. Manu zeigte zwar wieder eine starke Leistung, musste sich aber dennoch in zwei Sätzen beugen. Tim begann sehr stark, mit zunehmender Spieldauer fand sein Gegner aber immer besser ins Spiel und spielte teils überragendes Tennis. Dadurch musste sich leider auch Tim trotz einer guten Leistung in zwei Sätzen beugen. Steffen verlor den ersten Satz leider glatt, konnte im zweiten Satz dem Spiel aber seinen Stempel aufdrücken, sodass er diesen gewinnen konnte. Den dritten Satz musste er dann leider aber doch noch abgeben.

Die zweite Runde der Einzel spielten Tom Engesser, Lorenz Moosmüller und Alexander Grenz. Tom servierte heute wieder überragend und brachte seinen Gegner damit an den Rand der Verzweiflung. Das war der Grundstein für seinen starken Zweisatzerfolg. Lorenz zeigte auch heute wieder ansteigende Form, musste sich aber dennoch leider in zwei Sätzen beugen. Genau das Gleiche gilt auch für Alex. Somit stand es leider 1:5 nach den Einzeln und der Abstieg aus der Gruppenliga war nun definitiv besiegelt. Trotzdem wollten wir mit erhobenem Kopf die Liga verlassen und wenigstens in den Doppeln nochmal angreifen. Dies gelang auch. Tom und Steffen verloren leider ihr Doppel trotz guter Leistung knapp mit 8:10 im Champions-Tiebreak, aber die beiden restlichen Doppel konnten gewonnen werden. Lorenz und Tim spielten hierbei ganz groß auf, gewannen den ersten Satz noch knapp im Tiebreak, wurden dann immer stärker und holten den zweiten Satz souverän nach Hause. Manu und Alex nahmen ihr Herz in beide Hände und zeigten eine spielerisch und taktisch sehr gute Leistung, sodass sie ihr Doppel glatt für sich entscheiden konnten. Somit stand es am Ende 3:6.

Natürlich hat man sich heute zum Abschluss einen Sieg erhofft, dadurch war allen die Enttäuschung nach den Einzeln auch deutlich anzumerken. Aufgrund der abschließenden guten Doppelleistungen, er kämpferisch oftmals in der Saison sehr guten Leistungen und des weiterhin ungebrochen guten Teamgeists können wir aber erhobenen Kopfes den Gang in die Bezirksoberliga antreten. Direkt beim abschließenden Essen wurde dann auch sofort das Ziel für die nächste Saison gesteckt, und das heißt: DIREKTER WIEDERAUFSTIEG!!!

Es spielten: Tom Engesser 7:5; 6:4 - Manuel Gils 3:6; 2:6 - Lorenz Moosmüller 4:6; 5:7 - Tim Engesser 3:6; 3:6 - Alexander Grenz 4:6; 1:6 - Steffen Engesser 2:6; 7:5; 3:6 - Tom/Steffen 3:6; 6:4; 8:10 - Lorenz / Tim 7:6; 6:2 - Manuel/Alex 6:3; 6:3

Herren 50 retten sich mit Sieg in Heppenheim

Mit einem 4:2 Sieg konnten sich die Herren 50 am letzten Spieltag von allen Abstiegssorgen noch befreien. Bei einer Hitzeschlacht machten dieses Mal die Doppel den Unterschied und damit auch die notwendigen Punkte. Mit diesem Sieg beenden wir die Saison auf dem 5.Platz. Die beiden Einzel von Matthias und Peter gewannen diese souverän und sicher. Rainer unterlag seinem Gegner, der sicherlich besser auf Position 2 gespielt hätte, sehr deutlich. Ralf hat nach etwas „verschlafenem“ erstem Satz den zweiten Satz sicher im Griff – im Champions-Tiebreak lief dann aber nichts mehr zusammen. Somit stand es wieder einmal 2:2 nach den Einzeln. In Heppenheim fanden wir dann endlich mal den richtigen Drive für zwei Doppelsiege! Beide Doppel konnten wir relativ glatt gewinnen.

Es spielten: Matthias Lösch 6:3; 6:0 - Peter Engesser 6:0; 6:0 - Ralf Schmierer 2:6; 6:2; 0:10 - Rainer Engesser 1:6; 1:6 - Matthias/ Peter 6:2; 6:2 - Ralf/Rainer 6:3; 6:3 -

VORSCHAU

Freitag 17.07.; 14.00 Uhr U 10 gegen TC Nauheim

Zurück