Flower Power - Das ECHO berichtet

TVB Allgemein

BÜTTELBORN - Gut besucht war die „Flower Power-Fastnachtsparty“ des TV Büttelborn am Samstagabend. Bis in die Nacht hinein feierten die Besucher zur Musik von der „Two Men Show“, gegen Mitternacht wurde der 18. Geburtstag von Tatjana Ewald gefeiert.

Jedes Jahr ein anderes Motto, das ist die Vorgabe der Verantwortlichen vom Organisationsteam des Turnvereins. Ob nun im Dschungel, unter dem Meer oder mit „Flower Power“ – langweilig soll es keinem der Besucher der TV Turnhalle werden. Das Publikum, darunter mittlerweile viele Stammgäste auch aus der Umgebung, dankt es den engagierten TV’lern und kommt jedes Jahr zahlreich zur Motto-Party.

„Wir setzen uns frühzeitig zusammen und überlegen, was wir als Motto ausgeben. Dabei muss es etwas sein, zu dem man sich leicht verkleiden kann und wir die Halle gut schmücken können“, verrät Hans-Peter Jockel vom TV Vorstand. Als Vorschlag war „Flower Power“ bereits vor diesem Jahr in der engeren Auswahl.

„Wir haben die anderen Ideen genauso aufgehoben und diese werden dann Ende des Jahres wieder vorgestellt“, sagte Jockel dazu. 30 Helfer aus allen Abteilungen waren an diesem Abend im Einsatz und bedienten fleißig an den insgesamt vier Bier-, Sekt- und Cocktailbars in der TV Turnhalle.

Eine Schrecksekunde für die Organisatoren gab es gegen 23.30 Uhr, als ein Partygast umkippte und mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste. Die Mischung aus Alkoholgenuss und Wärme machte dem Kreislauf des 18-Jährigen zu schaffen. Dies sollte der einzige Zwischenfall dieser Art bleiben, denn ansonsten lief der Abend gesittet ab. „Wir wollen uns bei den Nachbarn für das Verständnis bedanken, dass es etwas lauter werden kann, auch wenn es da manchmal leider ein paar Unstimmigkeiten gibt“, führte Jockel weiter aus.

Damit es für die Anwohner nicht zu laut wird, führten er und Werner Senßfelder regelmäßig Lautstärkemessungen vor der Halle durch. Zwar ist man bis auf eine Ansprache machtlos gegenüber dem Verhalten mancher – meist alkoholisierter – Gäste vor der Halle, jedoch versucht der Verein sicherzustellen, dass die Musik im Inneren nicht zum Problem wird. „Wir feiern ein paar Mal im Jahr in der TV Turnhalle. Zum Glück haben die meisten Anwohner dafür Verständnis, es ist ja auch nicht jede Woche oder jeden Monat hier was los“, ergänzte TV-Vorstandsmitglied Jockel.

Gut angenommen wurde das Motto „Flower Power“ von den Anwesenden, auch wenn die scherzhafte Frage die Runde machte, wo es denn „was zum Rauchen“ oder „Haschkekse“ gäbe. Auch mit der freien Liebe nahmen es wohl ein paar Besucher sehr wörtlich, denn kurz vor Mitternacht machten die beiden Diskjockeys der „Two Men Show“ die Ansage, dass bereits zum zweiten Mal an diesem Abend ein Ehering gefunden worden sei – wieder der eines Mannes.

„Wir kommen gerne hierher. Hier treffen wir alle Freunde und auch Bekannte aus dem Verein jedes Jahr“, erklärte Lea Müller, die mit einer ganzen Gruppe als „Hippies“ verkleideter Narren gekommen war. „Warum sollten wir auch woanders hin? Die Stimmung ist immer super und es ist ja auch unser Verein.“ Das hat sich auch bis nach Geinsheim herumgesprochen, wo Eva Pfleger wohnt. Auch wenn sie die Mottopartys in ihrer Zeit als „Biddelbernerin“ kennenlernte, ist sie immer noch so begeistert davon, dass der Termin jedes Jahr fest eingeplant ist. Ihre Freundin Yvonne Hoffmann aus Groß-Gerau war 2017 erstmals dabei und sofort begeistert. „Sie geben sich viel Mühe und es macht immer viel Spaß. Die passenden Klamotten zum Motto hatten wir auch im Schrank.“

Text aus dem Groß-Gerau ECHO vom 13.3.2018 von Marc Schüler

Zurück