Frühschoppen am Sonntag

Kerb

Zweimal musste die Spaschelkerb ausfallen – dieses Jahr findet sie endlich wieder statt – und zwar an diesem Sonntag ab 11 Uhr in der Tornhall. Mit dabei ist natürlich – wie schon immer – das Büttelborner Blasorchester. Es gibt traditionelle Spargelgerichte, Bier vom Fass und Mittags dann auch Kaffee und Kuchen. Ebenfalls wird es vor der Tornhall einen Weinstand geben mit Wein von rheinhessischen Winzern.
 
So lange wie Spargelkönigin Jana hat bislang noch keine ihrer Vorgängerinnen das Amt inne gehabt – nämlich seit den Juni 2019. Doch nach drei Jahren wird auch sie endültig abdanken und die Krone weitergeben. An wen, das bleibt ein Geheimnis bis zum Sonntag. Kerwevadder Manuel Janz wird dann frühen Nachmittag gegen 13.30 Uhr das Geheimnis lüften. Der Turnverein freut sich auf viele Besucher in der Tornhall.

Zurück