Frauen 1 mit Sieg in Zwingenberg

Handball

Zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr waren wir bei TuS Zwingenberg ll zu Gast. Das Spiel fing langsam an und es gab wenige Torerfolge. Zwar war unsere Abwehr hinten stark und hat unsere Torhüterin gut unterstützt, dennoch konnte eine Führung nicht ausgebaut werden. So stand es zur 15. Minute nur 6:5 für uns. Danach haben wir unsere Chancen im Angriff besser genutzt und konnten unsere Führung ausbauen. Mit dem Zwischenstand 15:10 ging es daraufhin in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit fing es wieder etwas holprig an. Der Angriff hatte Probleme sich Chancen zu erspielen und diese zu nutzen. Leider hatte auch die Abwehr den ein oder anderen Abstimmungsfehler, weswegen unsere Torwärterinnen viel halten mussten. Trotzdem haben sie souverän gehalten und somit unseren Rücken gestärkt. Deswegen konnten wir unsere in der ersten Halbzeit ausgebaute Führung aufrecht erhalten und haben das Spiel mit dem Endstand 23:18 gewonnen.

Es spielten: Nadine Ullsperger (Tor), Nina Zahlten (Tor), Natalie Hölzer, Juliane Hauf (2), Julia Führer (1), Louisa Janz, Fenja Mäßling (3), Anna Brandstetter (2), Justine Kabey (1), Meret Wessely (4), Domenica di Sette, Amelie Theisen, Dörte Schlesinger (4) und Isabella Schmierer (6).

Zurück