Damen 1 - Zwei Punkte zum Saisonstart

Handball

Letzten Sonntag hieß es für die Damen I des TV Büttelborn: Heute geht’s los! Zu unserem ersten Spiel der Saison 2022/23 empfingen wir die BOL-Absteigerinnen aus Biblis/Gernsheim. Eine Mischung aus Vorfreude und ein bisschen Nervosität lag in der Kabinenluft. Auch wenn unsere Trainingssituation die letzte Woche wegen der Kerwegrippe nicht optimal und auch zum Spieltag die ein oder andere Spielerin noch nicht ganz fit war, stimmte uns Trainer Flo Krahl gut auf die kommende Aufgabe ein. Ziel war es, an die guten Leistungen aus den Vorbereitungsspielen anzuknüpfen und dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Gleichzeitig galt es, die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen.

Auch wenn wir mit einem verworfenen Strafwurf einen etwas unglücklichen Start erwischten, nahm unser Angriff mit den Spielminuten langsam, aber sicher an Fahrt auf. Bis zur 20. Minute erspielten wir uns einen kleinen Vorsprung von zwei bis drei Toren. Danach folgte sowohl vorne als auch hinten ein Einbruch, der dazu führte, dass die Gegnerinnen aus Biblis/Gernsheim in der 27. Minute zum 7:7 ausglichen. Besonders im Angriff vergaben wir seit Anpfiff trotz gut ausgespielten Situationen immer wieder 100%-Chancen, bei denen der Ball an Latte oder Pfosten landete. In den letzten 2 Minuten gelangen uns noch zwei Tore, sodass es bei einem Stand von 9:7 in der Halbzeit ging.

Wir nahmen uns vor, uns für unsere eigentlich gut herausgespielten Chancen im Angriff zu belohnen und den Ball häufiger im Tor zu versenken. Dies gelang uns auch in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ganz gut, sodass wir unseren Vorsprung in der 42. Minute auf 5 Tore erhöhen konnten. Aber auch darauf folgte wieder ein Einbruch und unsere Gegnerinnen konnten wieder bis auf ein Tor an uns herankommen. In den letzten 5 Minuten wurde sich in Abwehr und Angriff nochmal zusammengerissen – das Spiel endete 22:19. Insgesamt ein Spiel mit Höhen und Tiefen, das wir uns vor allem durch viele Fehlwürfe selbst schwer gemacht haben. Dennoch können wir mit unserem Sieg, die ersten Pluspunkte auf unserem Konto verbuchen.

Unser nächstes Spiel findet am 15.10. um 19:30 Uhr auswärts gegen die TGB Darmstadt II statt.

Spielfilm: 3:1; 6:4; 9:7 (Halbzeit); 13:9; 17:16; 22:19

Für den TVB waren im Einsatz: Nadine Ullsperger und Nina Zahlten (beide im Tor), Natalie Hölzer, Juliane Hauf (4), Annabell Senßfelder (2), Julia Führer, Louisa Janz, Fenja Mäßling (2), Leonie Raiß, Anna Brandstetter (9/4), Justine Kabey (1), Lisa Preiß (2), Domenica di Sette (1) und Isabella Schmierer (1).

Zurück