Frauen 2: Erstes Saisonspiel mit Schwierigkeiten

Handball

Am Samstag den 06.11.2021 stand das erste Saison- und gleichzeitig Heimspiel unserer Frauen 2 gegen die Damen des TSV Gadernheim an. Nach einer so langen Pause konnte man bei allen die Aufregung spüren.

Das Spiel ging los und es wurde direkt in der ersten Minute ein 7-Meter für die Gegner gepfiffen. Diesen konnte Larissa aber erfolgreich parieren. Leider konnten wir den nächsten 7-Meter, der diesmal für uns gepfiffen wurde, nicht versenken und in den ersten 4 Minuten blieb der Spielstand bei 0:0.

Zwar nahmen wir uns vor dem Spiel vor, in der Abwehr richtig zuzupacken und es unseren Gegnerinnen schwer zu machen, jedoch wollte das nicht so recht gelingen. Die Damen des TSV Gadernheim schafften es immer eine Lücke zu finden oder den Ball aus dem Rückraum im Tor zu versenken. So lagen wir in der 12. Minute bereits 2:7 hinten.

Die Ansage in der Auszeit war klar: in der Abwehr fester zupacken und im Angriff mal ordentlich durchstoßen und Druck machen. Es wurde ein wenig besser aber der Abstand zu unseren Gegnerinnen blieb und wir gingen mit 8:15 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause wollten wir endlich die Dinge durchsetzen, die wir uns bereits vor dem Spiel vorgenommen hatten und den Tor-Abstand verringern. Durch eine Abwehr, in der viel zu wenig miteinander gesprochen wurde, zu wenige verwandelte Torwürfe und zu vielen verworfenen 7-Metern ging eher das Gegenteil in Erfüllung.

Die Damen des TSV Gadernheim konnten im Gegensatz zu uns diese Dinge erfolgreich umsetzen und zogen dadurch immer weiter davon.

Nach 60 Minuten Spielzeit mussten wir uns mit einem Spielstand von 18:33 geschlagen geben und stellten fest, dass vor allem im Angriff aber auch in der Abwehr noch viel trainiert werden muss.

Am Samstag, den 13.11.2021 findet um 14:45 Uhr unser nächstes Spiel statt. Diesmal werden wir gegen die Damen der HSG Langen II im Sportzentrum Nord in Langen spielen. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns sehr!

Für die Frauen 2 des TVB spielten: Natalie Hölzer (1), Kristina Lischka (8), Jennifer Gremm (2), Leonie Raiß (1), Elisabeth Werner (1), Merle Geiser, Xenia Lohnert (1), Dana Goehde (1), Johanna Brunner, Livia Beißer (2), Nicole Sawallisch (1), Jana D’Addona, Larissa Schug (Tor), Nina Zahlten (Tor)
Trainer: Nancy Sehner, Andreas Keil

Zurück