Frauen II kriegen die Kurve

Handball

Am Samstag, den 05.02.22, haben wir Zuhause gegen den TV Trebur gespielt. In den ersten drei Minuten sah es noch sehr gut für uns aus, doch dann wendete sich das Blatt und nichts klappte mehr so, wie es sollte. Wir verloren vorne die Bälle, die wir uns in der Abwehr vorher hart erkämpft hatten.

Also sah Nancy sich gezwungen in der 7. Minute eine Auszeit zu nehmen. Danach wurde es nicht viel besser, da wir vorne nur standen und vermehrt Chancen nicht wahrnahmen oder verwarfen. Doch wir schafften es die erste Halbzeit mit einem 9:9 abzuschließen, auch dank unserer starken Torfrau Larissa Schug.

In der Halbzeitpause schöpften wir nochmal neue Motivation, das Spiel für uns zu entscheiden. Die zweite Halbzeit begann erst träge und Trebur ging in der 34. Minute in Führung, jedoch kam es in der 37. Minute wieder zum Ausgleich. Ab der 43.Minute gingen wir in Führung und beließen es auch bis zum Ende dabei. Wir gewannen schließlich mit 20:13.

In der zweiten Halbzeit spielte Nina Zahlten im Tor, die auch viel dazu beitrug, dass wir dieses Ergebnis im Endeffekt erzielen konnten.

Das Spiel war sehr nervenaufreibend, vor allem für unser  Trainer-Team Nancy und Mario.

Unser nächstes Spiel findet am 20.02.22 in Pfungstadt statt, bei dem wir hoffentlich beide Halbzeiten gewinnen zu können.

Danke für die zahlreiche Unterstützung am Wochenende!

Für die Damen 2 des TVB spielten:

Leonie Raiß (10), Kristina Lischka (3), Johanna Simmel (2), Dana Goehde (1), Hannah Funk (1), Johanna Brunner (1), Livia Beißer (1), Xenia Lohnert (1), Liese Werner, Luzie Schwäbig, Merle Geiser, Nicole Sawallisch, Larissa Schug (Tor), Nina Zahlten (Tor)

Trainer: Nancy Sehner & Mario Simmel

Zurück