Frauen II sensationell *lesenswert*

Handball

Am Sonntag zu früher Stunde machten wir uns nach Langen auf um mit den Damen der HSG zu spielen. Wie so oft in der Runde waren wir guter Dinge und was sollte heute schon schiefgehen wenn der Letzte gegen den Ersten spielt und das in fremder Halle. Aber wir waren hochmotiviert und legten los wie die Feuerwehr. Nach 7 Spielminuten stand es 3:0 für uns. Das lag unter anderem an der Laufbereitschaft in der Abwehr, da wurde einfach super verdichtet und an Irem im Tor die in der 5. Minute den ersten Strafwurf parierte. Da die Hallenuhr etwas Probleme machte nutzten wir die Chance und wollten den Schiedsrichter überzeugen das wir schon 59 Minuten gespielt hätten aber er durchschaute unseren Plan und lies uns weiterspielen. Das lag wohl daran, dass wir alle gelacht haben und unser Pokerface wohl nicht das beste ist. In der 15. Spielminute schaffte die HSG zum ersten mal den Ausgleich zum 5:5. Postwendend legten wir durch Justine und Jessie wieder zwei Tore vor. Durch zwei Ballverluste schaffte die HSG über die erste und zweite Welle nochmals den Ausgleich zum 7:7 in der 20. Spielminute. Jetzt folgten nochmal 10 Torarme Minuten aber zum Glück auf beiden Seiten jedes Team schaffte nur noch einen Treffer und Irem unterstrich ihre Superleistung im Tor mit dem zweiten gehaltenen Strafwurf.

So gingen wir mit 8:8 in die Pause. Durchschnaufen war angesagt und jetzt nur keine Panik vor der zweiten Halbzeit, die ging in den letzten Spielen immer in die Hose. Zu Beginn der zweiten Hälfte legte mal die HSG und mal wir ein Tor vor so stand es nach 37 gespielten Minuten 11:11. Doch was jetzt passierte war traumhaft, wir legten bis zur 45. Minute einen 5:0 Lauf hin und dieser wurde nur durch einen verwandelten Strafwurf für die HSG unterbrochen. Spielstand jetzt 12:16 für uns. Die HSG nahm eine Auszeit und wir trauten unseren Augen nicht beim Blick auf den Spielstand. Aber es waren ja noch 15 Minuten zu spielen. Doch in der verbleibenden Spielzeit erzielten beide Teams je 4 Treffer und so endete das Spiel mit 20:16 für uns.

Kurze Infos die nicht im Bericht stehen:

Für die 8 Tore in der ersten Hälfte benötigten wir tatsächlich 7 verschiedene Torschützen was uns für die HSG natürlich unberechenbar machte.

Jennifer zeigte uns dass sie auch aus dem Rückraum treffen kann und um ihren Schnitt nicht zu versauen verlegte sie sich jetzt auf das verteilen der Bälle und stellte das Werfen ein (4. Spielminute).

Ausnahmslos alle im Team haben alles gegeben als es gefordert war, es war anstrengend hat sich aber gelohnt
Um einen Gegner zu besiegen der im Schnitt einen Kopf größer ist muss frau Ballsicher sein und alle durcheinander wuseln.

Jetzt wo die letzte Runde der Damen Zwei fast beendet ist hätten wir einen Namen für die Mannschaft die „Wuslons“
Uli erstellte unmittelbar nach Spielende schon erste Analysen warum es heute so lief und in den letzten Spielen immer nur die erste Halbzeit. (klarer Fall wir sind übertrainiert und in der letzten Woche machten wir alles außer Handball)

Es spielten und trafen: Uli; Irem; Dana; Livia 1; Carina; Jessie 3; Jennifer 1; Simone 2; Tatiana 4; Nicole 4; Justine 1; Sabrina 2; Selina 2 betreut wurde das Team von Bernd.

Zurück