Freizeitsportler mit Jubiläum-Turnier am Sonntag

Freizeitsport

Volleyball in Büttelborn? Wo normaler weise Handball gespielt wird, ziehen vorübergehend für einen Tag die Volleyball-Fans ein. Am Sonntag, den 13.07.2014 ab 10:00 Uhr gibt es Turnierfeeling in der Großsporthalle Georgenstraße zu erleben.

Schon seit langer Zeit werden immer mal wieder einzelne Freundschaftsbegegnungen mit den benachbarten Vereinen ausgetragen. Jetzt sind sie alle unter einem Hallendach versammelt und werden sich intensiv miteinander messen. Neben einer eigenen Mannschaft des TV Büttelborn, erwarten die Freizeitsportler den TV Biebesheim, den VC Dornheim, die SKG Erfelden und den SV 07 Geinsheim. Gespielt wird „Jeder gegen Jeden“, das sind nach derzeitigem Anmeldestand 10 Spiele, die parallel auf zwei Feldern ausgetragen werden. Die antretenden Teams sind von der Spielklasse her Hobbymannschaften, die im Mixed-Modus spielen. Von den wahrscheinlich überwiegend mit Herren ausgestatteten Teams sollte also mindestens jeweils eine Dame auf dem Spielfeld sein.  Die Freizeitsportgruppe im TV Büttelborn feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Das Jubiläum ist der eigentliche Anlass für das Turnier. Die Gründung der Freizeitsportgruppe Männer ist auf den 1. März 1984 datiert. Neben allgemeiner Bewegung wurde von Anfang an Volleyball gespielt und das ist auch nach 30 Jahren noch der absolute Schwerpunkt.

Daneben hat sich im Jahre 1991 aus quasi „Alt-Handballerinnen“ eine Damen-Gruppe etabliert, die verschiedene Arten von Gymnastik, Zirkeltraining und Ball- und Laufspielen anbietet. Unter dem Motto „Fitness und Gesundheit hat sich schließlich 2006 die Fit & Fun-Gruppe gebildet, die sich einem breiten und abwechslungsreichen Sportangebot widmet. Alle drei Gruppen gehören zur Abteilung Freizeitsport des TVB. 

Die Freizeitsportler hoffen auf interessierte Zuschauer. Essen und Trinken gibt es zu zivilen Preisen und …. Ende ist gegen 17:30 Uhr, so dass noch ausreichend Zeit zur mentalen Vorbereitung auf das Fußball-WM-Endspiel bleibt.
Die Volleyball-Freizeitsportgruppe trainiert Montags ab 20:00 Uhr in der Martin-Buber-Schule, Halle B in Groß-Gerau und als Mixed-Angebot Freitags ebenfalls ab 20:00 Uhr in der TV-Halle in Büttelborn.

Die Abteilung sucht ständig nach neuen Mitspielern, bei Interesse: volleyball@tvbuettelborn.d

Zurück