FSG 1: Ein Satz mit X: Das war wohl nix...

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Samstag hatten wir den Tabellennachbarn TVgg Lorsch zu Gast. Ein wichtiges Spiel für uns, denn mit einem Sieg könnten wir den Verfolger weiter auf Abstand halten und unseren 5. Platz festigen. Das Hinspiel gewannen wir mit 4 Toren, ganz klar kein einfaches Spiel. Doch das Bild ähnelte der Vorwoche, erneut kamen wir nur gemächlich ins Spiel und vergaben zu Beginn bereits wieder klare Torchancen. Die Abwehr stand von Beginn an konsequent auf den wurfgewaltigen Rückraum, sodass wir viele Abschlüsse behindern oder auch unterbinden konnten.

Doch das Umschalten in den Angriff und das vor allem schnelle und druckvolle Spiel über die erste und zweite Welle war einfach zu schwach. Die Gegner konnten sich immer wieder in der Abwehr sortieren und machten es uns somit schwerer, zum Torerfolg zu kommen. Dennoch konnten wir nach dem 0:1 über ein 4:2 mit 6:4 in die Pause gehen. Kein torreiches Ergebnis, aber immerhin mit einem kleinen Vorsprung für uns. Die Abwehr steht gut, das sollte in der zweiten Hälfte so bleiben, der Angriff musste druckvoller und ideenreicher werden, um den Vorsprung zu halten oder besser noch ausbauen zu können.

Doch die Gäste zeigten direkt nach der Pause, dass auch sie dieses Spiel gewinnen wollten. Wir konnten zwar die ersten Bälle im Tor zum 8:4 unterbringen, doch dann trafen die Gäste 4x in Folge aus dem Rückraum zum Ausgleich. Wir konterten mit 2 Toren in Folge zum 10:8 und unsere Torfrau Anne Zill parierte den nächsten Wurf mit dem Brustkorb und ging für einen Moment vom Platz. Dann musste unsere zweite Torfrau Sabine Freitag aufs Feld, Premiere nach der Babypause. Den ersten Ball von außen hielt sie, doch wir konnten den Ball nicht sicher nach vorne tragen. Durch den erneuten technischen Fehler, direkt in die Hände der Gegner mussten wir zusehen, wie sie den Tempogegenstoß liefen. Doch eine Torfrau verlernt nichts und so hielt Sabine den Tempogegenstoß und hielt die Partie weiterhin offen. Das hätte für uns das warnende Signal sein müssen, dieses Spiel nun endlich mit dem nötigen Druck im Angriff zu gestalten, um die zwei Punkte nicht mehr zu verlieren. Doch es sollte nicht sein, so reihten sich weitere technische Fehler und Fehlwürfe in die Schlange ein und wir mussten mit zusehen, wie die Gäste sich Tor um Tor zum Sieg kämpften. Am Schluss stand ein viel zu deutliches 10:16 an der Anzeigentafel.
Ein rundum schlechtes Spiel. Wenn nicht sogar ein Reinfall, mit erneut über 20 Fehlwürfen und diversen technischen Fehlern. In der zweiten Hälfte ging leider nichts mehr, weshalb wir die zwei Punkte auch nicht verdient hätten.

Wir müssen nun weiter nach vorne blicken, denn uns erwartet am Samstag der nächste Gegner hinter uns in der Tabelle. Denn dann haben wir die Damen aus Biblis/Gernsheim bei uns zu Gast. Anpfiff ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle Klein-Gerau. Wir hoffen, nun endlich aus dem Tief herauszukommen und das spielen zu können, was wir eigentlich drauf haben.

Spielverlauf: 0:1, 4:2, 6:4 (HZ), 8:8, 10:8, 10:16

Es spielten: Anne Zill (Tor), Sabine Freitag (Tor), Kathrin Stahl (2), Sabrina Leuthäußer, Isabella Schmierer (n.E.), Nicole Sawallisch (1), Kristina Lischka (2/1), Alice Scheuermann, Svenja Klink (1), Simone Strupp (2), Miriam Hansche, Julia Führer, Simone Förster (2) und Lisa Raiß.

Zurück