FSG 1: Glanzloser Pflichtsieg

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei Schlusslicht Nauheim/Königstädten. Die Gastgeber sind im Zugzwang und uns war klar, dass alles was Laufen kann auf die Platte gestellt wird. So war es auch, mit einer voll besetzten Bank empfing man uns. Auch wir konnten aus dem Vollen schöpfen und hatten die Bank bis auf den letzten Platz besetzt.

Wir kamen zu Beginn nicht gleich ins Spiel und konnten uns nur gemächlich von einem 1:0 auf ein 1:3 steigern. Zu inkonsequent in den Abwehrreihen gab es in den ersten 20 Minuten bereits 3 Siebenmeter, was die Gastgeberinnen immer wieder rankommen ließ. Der Druck bei Nauheim/Königstädten kam hauptsächlich von der linken Rückraumseite, welche immer wieder über verschiedene Abläufe zum Wurf gebracht wurde. Doch  viele Bälle konnten pariert werden, sodass wir gegen Ende der ersten Halbzeit mit ein paar schönen Tempogegenstößen auf 8:12 den Vorsprung etwas vergrößern konnten.

Doch das Spiel war noch nicht gewonnen. Wer die Gastgeberinnen kennt weiß, dass bis zum Abpfiff gekämpft wird. Weiter das Tempo hoch halten und in der Abwehr konsequenter stehen, das waren die Ansagen in der Pause.

In der zweiten Hälfte starteten wir etwas besser und konnten uns auf 10:17 weiter absetzen. Die Abwehr aber wollte nicht so richtig, die Gastgeberinnen konnten in der Nahwurfzone immer wieder den Ball weiterspielen, bis es am Ende zum Tor oder Siebenmeter führte. Doch durch hochgehaltenes Tempo nach vorne konnten wir immer wieder zum Erfolg kommen, sodass der Sieg ungefährdet war. Wichtig war es die zwei Punkte zu holen, auch wenn der Endstand von 16:21 auf unserer Seite definitiv zu gering war.

Wir sind steigerungsfähig in allen Bereichen, das hat das Spiel eindeutig gezeigt. Zu viele technische Fehler im Angriff ließ uns unser Spiel nicht optimal aufziehen, sodass wir in keinen optimalen Spielfluss kamen. Über die zweite Welle waren wir teilweise zu langsam, einzig die Tempogegenstöße haben größtenteils geklappt. Zu erwähnen war, dass alle ihre Spielanteile bekamen und auch die Youngsters weiter Erfahrung sammeln konnten.

Wir müssen uns nun auf das kommende Spiel konzentrieren. Dies findet am Sonntag den 17.11.2013 um 16 Uhr in Lorsch statt. Der Aufsteiger aus der A-Klasse steht auf dem Drittletzten Platz, sodass auch hier  kein einfacher Gegner auf uns wartet. Aber wir sind motiviert und wollen den 3. Platz in der Tabelle mit einem Sieg am Sonntag verteidigen.

Spielverlauf: 1:0, 1:3, 5:7, 7:9, 8:12 (HZ), 10:17, 13:19, 16:21

Es spielten: Anne Zill (Tor), Laura Wamhof (Tor), Kathrin Stahl (8), Juliane Hauf, Nicole Sawallisch (2), Kristina Lischka (4/1), Alice Scheuermann, Jennifer Gremm (4/1), Simone Strupp (1), Svenja Klink, Miriam Hansche, Julia Führer (1), Domenica di Sette (1), und Lisa Raiß.

 

Zurück