FSG 1: Grandioser 33:14 Erfolg

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag fuhren wir zum Tabellenletzten nach Darmstadt-Bessungen. Die Damen der TGB stehen als Abstiegskandidat fest und haben nichts mehr zu verlieren. In der Vorwoche verloren sie nur knapp das Spiel, weshalb wir mit viel Respekt und voll besetzter Bank nach Darmstadt fuhren. Aus unserem Spiel der Vorwoche hatten wir noch was gut zu machen und so wurde die ganze Woche über gezielt trainiert, um nicht noch weitere wichtige Punkte leichtfertig abzugeben.

Mit der nötigen Motivation und Konzentration ging es schon an das Aufwärmen und auch in die Partie. Wir legten mit 0:2 vor und konnten uns innerhalb der ersten 5 Minuten schon mit 1:6 früh ein kleines Polster verschaffen. Von Beginn an mit viel Tempo und hoher Laufbereitschaft konnten wir schnelle und einfache Tore vorne erzielen. Eine offene Abwehrformation brachte immer wieder Platz für die Kreisläuferin oder auch die einlaufenden Aussen, sodass wir uns nach 15 Minuten mit 4:15 schon vorentscheidend absetzen konnten. In der Abwehr hatten wir die Damen aus Darmstadt von Beginn an gut im Griff und die Würfe aufs Tor wurden teilweise sogar direkt gefangen und mit einem Tempogegenstoß in ein Tor verwandelt. Nun konnten wir auch etwas großzügiger durchwechseln und jeder Spielerin Spielanteile geben. Bis zur Halbzeit ließ die Abwehr kein Tor mehr zu und wir gingen mit 4:18 in die Kabine.
Überraschende Gesichter über das hohe Halbzeitergebnis und eine gute Stimmung in der Kabine ließ die Ansprache nur kurz ausfallen, denn es hieß einfach so weitermachen und den Vorsprung nicht mehr hergeben. Wir kamen nicht gut in die zweite Hälfte, hauptsächlich wegen einer 4-minütigen Unterzahl und  Unkonzentriertheit im Abschluss. Vollzählig gelang uns dann wieder unser Spiel aus der ersten Hälfte aufzunehmen und weitere Tore über Positionsspiel und auch Tempospiel zu erzielen. Das Spiel endete mit 14:33 und wir konnten zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
 
Wenn man die freien Fehlwürfe dazu zählen würde, hätte der Sieg noch höher ausfallen können, aber wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Hauptsächlich, weil alle Vorgaben des Trainers umgesetzt wurden und jeder mit einem anderen Gesicht zur Vorwoche auf das Feld gegangen ist. Das ist das Spiel, was wir spielen können und für die kommende Saison festigen müssen, dass solche Leistungsschwankungen selten bis gar nicht mehr vorkommen.
Positiv dazu kommt, das wir erstmals in der Runde die 30er-Marke überschritten haben, was uns noch mehr gefreut hat.
 
Jetzt heißt es am Wochenende, beim letzten Auswärtsspiel gegen den Vorletzten aus Crumstadt/Goddelau, die Euphorie aus dem Spiel gegen Darmstadt mitzunehmen und genau dieselbe Leistung dort abzurufen. Das Spiel findet am 21.04.2013 um 16 Uhr in Crumstadt statt.
  
Spielfilm: 0:2, 1:6, 2:15, 4:15, 4:18 (HZ), 8:19, 9:24, 10:28, 14:33
 
Es spielten: Anne Zill und Sabine Freitag (beide im Tor), Kathrin Raiß (6), Domenica di Sette, Juliane Hauf, Miriam Hansche (4/1), Nicole Sawallisch, Kristina Lischka (4), Simone Strupp (5/1), Jennifer Gremm (5/3), Julia Führer (3/1), Lisa Raiß (2), Simone Förster (2), und Saskia Hoffmann (2).
 

Zurück