FSG 1 holt 2 Punkte gegen Zwingenberg: Zill pariert, Hauf und Friedmann netzen ein

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag, 31.10.15 hatten wir die Damen aus Zwingenberg zu Gast. Obwohl Zwingenberg mit einem dezimierten Kader antrat, galt es die Mannschaft nicht zu unterschätzen und das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch auf unserer Seite fehlen weiterhin einige Spielerinnen, was jedoch durch das Aushelfen von Isabella Schmierer und Alice Scheuermann aufgefangen werden konnte.

Wir waren sehr nervös und ließen in der Anfangsphase direkt zwei 100%ige Chancen ungenutzt. Zwingenberg ging mit 0:1 in Führung und vom 4:4 bis zum 8:8 war das Spiel ausgeglichen. Wir steigerten uns in der Ersten Halbzeit kontinuierlich in der Abwehrarbeit und auch Anne Zill im Tor hatte einen Sahnetag erwischt. Sie parierte etliche Freie Würfe, darunter insgesamt 5 Siebenmeter. Wir kamen immer wieder über ein gutes Kreisläuferspiel zum Erfolg und auch alle Außenspielerinnen machten am Samstag viel Tempo. Entscheidend waren dann ab der 25. Minute drei parierte Bälle von Anne Zill, die Juliane Hauf sicher per Tempogegenstoß einnetzte. Wir gingen mit 12:9 in die Halbzeitpause.

Die Ansprache von Trainer Ernst Friedmann war, wie auch vor Beginn des Spiels, sehr motivierend. Die Abwehrarbeit und das Tempospiel mussten weiterhin hoch gehalten werden und vor allem durften wir die Anfangsphase nicht verschlafen…Gesagt getan!

Wir kamen hellwach aus der Kabine und konnten uns vorentscheidend bis zum 19:10 absetzen. Zwingenberg nahm eine Auszeit und konnte im Anschluss zum 19:12 verkürzen. Wir hatten aber immer die passende Antwort parat und konnten durch weitere Treffer, von Svenja Klink und Kristina Lischka aus dem Rückraum, den Vorsprung bis zum Schluss bei 6-7 Toren halten. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jede Spielerin ihren Teil dazu beigetragen hat. Am Ende ein verdienter 25:18 Sieg.

Es spielten: Anne Zill (1. bis 55. Minute) und Sabine Freitag (55.-60. Minute) im Tor, Sabrina Leuthäuser (1), Nicole Sawallisch (1), Kristina Lischka (3), Alice Scheuermann, Svenja Klink (3), Simone Strupp (2), Lisa Friedmann (7/2), Isabella Schmierer (2), Julia Führer, Juliane Hauf (6) und Domenica DiSette.

 

Zurück