FSG 1: Kämpferische Leistung bringt ersten Sieg

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag 28.10.12 spielten wir gegen die Damen aus Nauheim/Königstädten. Nauheim ist ein Gegner auf Augenhöhe, gegen den wir auf jeden Fall zwei Punkte holen wollten. Wir gingen alle motiviert ins Spiel und unser Trainer Ernst Friedmann stimmte uns gut auf das Spiel ein.

Schon zu Beginn der Partie war klar, dass wir uns auf ein kämpferisches Spiel einstellen müssen. Wir legten zwar mit 0:1 und 1:2 vor, doch dann griffen wir beim starken Rückraum der Gegner nicht mehr beherzt genug zu und so konnte Nauheim sich mit 6:2 absetzen. Nach einer Auszeit rappelten wir uns wieder auf und konnten durch eine sicher stehende Abwehr und einer gut aufgelegten Sabine Astheimer im Tor die Angriffe von Nauheim abwehren und über schönes Tempospiel nach vorne und gute Angriffslösungen auf 7:7 den Ausgleich erzielen. Nun waren wir im Spiel angekommen und konnten uns bis zur Halbzeit auf 10:12 absetzen.

Jetzt hieß es, bloß nicht die ersten zehn Minuten verschlafen und den Vorsprung wieder hergeben, sondern genauso konzentriert wie zum Ende der ersten Halbzeit unser Spiel durchzuziehen. Dies setzten wir sofort um und konnten uns durch erneut schöne Szenen mit drei Toren in Folge auf ein entscheidendes 10:15 absetzen. Nauheim ließ aber nicht locker und konterte immer wieder mit Toren, hauptsächlich aus dem Rückraum und vom Kreis. Doch auch wir konnten vorne weiterhin unsere Tore erzielen, sodass unser Vorsprung nie weniger als auf 4 Tore schmolz. Es wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft und wir konnten verdient mit 19:23 zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Alles in allem ein kämpferisches Spiel von allen Spielerinnen. Wir haben unsere technischen Fehler und Fehlwürfe aus der Vorwoche minimieren können und sicher den Ball nach vorne gebracht, vor allem aus einer stabilen Abwehr heraus.

In der nächsten Woche erwarten wir die Damen von WBW um 16 Uhr in der Sporthalle Klein-Gerau.

Spielfilm: 0:1, 2:2, 6:2, 7:3, 7:7, 8:8, 9:9, 9:11, 10:12 (HZ), 10:15, 11:15, 12:16, 12:18, 14:18, 15:19, 15:22, 17:22, 19:23
Es spielten: Sabine Astheimer & Anne Zill (beide Tor), Kathrin Raiß (7), Frauke Roth, Nicole Sawallisch (2), Kristina Lischka (7/1), Saskia Hoffmann, Simone Strupp (1), Katja Luley (1), Miriam Hansche (2), Simone Förster (2), Julia Führer und Lisa Raiß (1)

Zurück