FSG 1: Leider keine Punkte gegen Langen

Handball

Am Sonntag, 02.10., hatten wir die Damen der HSG Langen zu Gast, die mit 4:0 Punkten in die Runde gestartet sind. Wir hingegen standen mit 0:4 Punkten am Tabellenende und wollten alles daran setzen die ersten Punkte auf die Habenseite zu verbuchen.

Bis zum 8:8 waren wir super im Spiel. Die Abstimmung in der Abwehr war gut, lediglich die starke Linke Rückraumseite hatten wir nicht im Griff. Durch eine Umstellung in der Abwehr und die gezielte Manndeckung, standen wir wieder sicherer. Im Angriff konnten wir uns auch immer wieder gut in Szene setzen, jedoch hatten wir ein paar Fahrkarten zu viel, um uns wirklich abzusetzen. Gegen Ende der Ersten Halbzeit gingen uns langsam die Ideen aus und wir verstrickten uns in Einzelaktionen und den daraus resultierenden Ballverlusten. Langen konnte dann sein schnelles Spiel besser umsetzen und sich bis zum 11:14 Halbzeitstand einen kleinen Vorsprung erarbeiten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte das Spiel auch relativ ausgeglichen. Unser Kampfgeist und Einstellung passte und Langen konnte den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Doch dann hatten wir Pech im Abschluss und unser Abwehrverhalten zeigte die ein oder andere Schwäche. Langen konnte sich einen 6-Tore Vorsprung erarbeiten und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Das Spiel endete 22:27.

Die Punkte gingen leider nach Langen aber unser Trend zeigt weiter nach oben. Wenn es uns gelingt die Fehlwürfe in Grenzen zu halten und unser Angriffsspiel noch weiter zu optimieren sind die ersten Punkte, in der noch jungen Saison, nicht mehr weit entfernt.

Es spielten und trafen: Anne Zill und Sara Duszynski (Tor), Juliane Hauf (2), Julia Führer (7), Monique Görlich, Alice Scheuermann, Selina Hein, Simone Strupp (3), Nicole Herzog (5), Simone Förster, Lisa Preiß (2), Natalie Hölzer (1) und Isabella Schmierer (2).

Zurück