FSG 1: Punktgewinn gegen Crumstadt/Goddelau

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag, 26.09.2015 hatten wir die Damen der ESG Crumstadt/Goddelau zu Gast. Dass beide Seiten die zwei Punkte haben wollten, war von Anfang an spürbar und somit war es von Anfang bis Ende ein harter Kampf.

 

Mit 1:0 gingen wir in Führung, ehe wir in der Abwehr nicht richtig zupackten und die Gegner den ersten Siebenmeter zugesprochen bekamen und sicher verwandelten. Über 2:2 bis zum 4:4 war das Spiel ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir wir im Angriff stärkerer und sicherer und konnten uns bis zum 7:4 absetzen. Dann folgte eine Auszeit von Crumstadt/Goddelau und wir verloren wieder den Faden. Wir tauchten nach schönen Szenen immer wieder frei vorm Tor auf, verpassten aber den Ball auch einzunetzen, auch insgesamt 4 Siebenmeter fanden den Weg nicht ins Tor. Bis zur Pause kämpften sich die Gäste wieder ran und wir lagen knapp mit 8:9 zurück.

In der Halbzeit mahnte Trainer Ernst Friedmann in der Abwehr wieder beherzter zuzupacken und eine Schippe drauf zu legen. Vor allem der Mittelblock stand immer wieder nicht auf der Wurfhand, wodurch viele Treffer über die Rückraummitte kamen. Außerdem mussten die Chancen besser verwertet und die technischen Fehler minimiert werden.

Den Start in der 2. Halbzeit verschliefen wir leider. Wir konnten noch den 9:9 Ausgleichstreffer erzielen, ehe die Gegner sich einen 3-Tore-Vorsprung raus arbeiteten. In der 52. lagen wir noch  mit 15:18 zurück, doch die kämpferische Einstellung stimmte wieder. Nach einer Umstellung in der Abwehr konnten wir uns wieder ran arbeiten. Den Gleichstand zum 18:18 konnten wir per Siebenmeter herstellen, im Gegenzug bekam auch Crumstadt/Goddelau einen Siebenmeter zugesprochen. Diesen konnte Anne Zill parieren, die insgesamt ein gutes Spiel zeigte. 20 Sekunden vor Schluss hatten wir noch mal alles in der Hand. Wir legten uns ins Zeug und gaben noch mal alles. Kurz vor dem Durchbruch im Angriff, zog die gegnerische Abwehr allerdings die  Notbremse welche eine Rote Karte und einen Siebenmeter zur Folge hatte. Leider wurde der Strafwurf nur gegen den Pfosten geworfen und so blieb es beim 18:18 Punktgewinn für uns.

Es spielten und trafen: Sabine Freitag (n.E.) und Anne Zill im Tor, Sabrina Leuthäuser, Justine Kabey (1), Nicole Sawallisch (3), Kristina Lischka (2), Svenja Klink (1), Simone Strupp (1), Lisa Friedmann (2), Miriam Hansche (1), Julia Führer (3), Juliane Hauf (2), Simone Förster (1) und Domenica DiSette (1). 

Zurück