FSG 1 Schwache Leistung beider Seiten

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag, 14.11.15 hatten wir die Damen der HSG Fürth/Krumbach zu Gast. Fürth/Krumbach steht an der Tabellenspitze der BOL und hat lediglich im 1. Spiel der Saison zwei Punkte in Langen liegen lassen. Seitdem konnten sie einen 12:0 Lauf hinlegen und erzielten im Durchschnitt 26 Tore.

Wir konnten wieder einmal nicht in Bestbesetzung antreten. Zu den Langzeitausfällen reihten sich am Wochenende noch weitere Spielerinnen ein. Zudem verletzte sich Lisa Friedmann nach wenigen Spielminuten am Fuß und fiel auch noch aus. Aus der A-Jugend half uns Lisa Preiß aus, die erwartet nervös an den Start ging, aber eine gute Leistung zeigte. An dieser Stelle schon mal danke und bis zum nächsten mal.

Insgesamt war es eine schwache Partie beider Seiten. Keiner der Mannschaften kam richtig ins Spiel und konnte sich absetzen. Die Erste Halbzeit verlief ausgeglichen, mit einem mageren 7:7 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit war weiterhin geprägt von einfachen Ballverlusten und überhasteten Abschlüssen - Insgesamt 24 technische Fehler wies die Statistik auf. Fürth konnte sich mit drei Toren zum 9:12 absetzen. Trainer Ernst Friedmann stellte die Abwehr um und ließ die gefährlichste Spielerin kurz decken. Mit einem 5:0 Lauf konnten wir dann das Ergebnis auf 14:12 drehen. Durch die Umstellung der Abwehr konnten wir dann auch Bälle erobern, aber leider nicht alle im Tempogegenstoß auch sicher verwandeln.

Kristina Lischka bekam zwei Minuten vor Schluss eine umstrittene Rote Karte und wir kassierten in Unterzahl noch das 14:15. Den Ausgleichstreffer den Svenja Klink ein paar Sekunden vor Schluss von rechts Außen regelgerecht ein netzte, wurde leider abgepfiffen. Hitzige Diskussionen brachten dann letztendlich aber auch keinen Erfolg und die zwei Punkte hat Fürth unverdient mit nach Hause genommen.

Abschließend gibt es zu sagen, dass die kämpferische Einstellung gestimmt hat. Um zum Erfolg zu kommen, müssen einfach die Anzahl der technischen Fehler und Fehlwürfe minimiert werden.

Es spielten: Anne Zill und Sabine Freitag im Tor, Justine Kabey, Kristina Lischka (5), Alice Scheuermann (1), Svenja Klink, Selina Hein, Lisa Friedmann, Isabella Schmierer (1), Julia Führer (3), Juliane Hauf (4), Lisa Preiß und Domenica DiSette.

Zurück