FSG 1 sichert sich zwei Kerwepunkte

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag – unser Kerwesamstag - waren wir zu Gast bei der ESG Erfelden. Im Team des Landesligaabsteigers aus Erfelden hat sich einiges getan – viele junge Spieler sind aufgerückt, da etliche Spielerinnen in die 2. Mannschaft gegangen sind.

Viel vorgenommen hatten wir uns, für unser erstes Rundenspiel. Mit einer vollen Bank sind wir angereist und wollten von Anfang an über eine starke Abwehr hinaus einfache Tore über Tempo machen. Wir gingen auch schnell mit 0:2 und 2:5 in Führung, ehe wir in der Abwehr oftmals nicht richtig zupackten und Erfelden dadurch mit Siebenmetern im Spiel hielten. Im Angriff lief es auf einmal auch nicht mehr richtig rund und der ein oder anderen Spielerin merkte man vielleicht doch die Kerb in den Beinen und Händen an. Im zweiten Abschnitt der Ersten Halbzeit verloren wir also immer wieder den Ball und kamen kaum noch bis zum Tor. So ging es mit einem knappen 8:9 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen endlich unser Leistungsniveau abzurufen, jedoch klappte dies nicht wirklich. Die Auswertung ergab 13 Fehlwürfe, davon ein Siebenmeter. Außerdem insgesamt 19 Technische Fehler, was einfach zu viel ist. Erfelden spielte sehr lange Angriffe – hatten wir den Ball endlich erobert, haben wir oft auch schnell wieder auf dem Weg nach vorne verloren. Im Angriff lief nicht viel zusammen – viele Einzelaktionen und eine schlechte Wurfausbeute gegen eine Feldspielerin im Tor. Erfelden kam beim 14:14 sogar noch mal ran, weil wir in der Abwehr schliefen. So kullerte ein Ball sogar in Mopsgeschwindigkeit ins Tor, weil jeder auf den Pfiff wartete. Doch zum Glück besannen wir uns noch einmal und legten noch mal 3 Tore zum 14:17 Endstand nach. Hier war es vor allem Juliane Hauf, die mit einfachen Tempogegenstoßtoren überzeugen konnte.

Es spielten und trafen: Anne Zill und Sabine Freitag im Tor, Juliane Hauf 6, Nicole Sawallisch, Miriam Hansche, Isabella Schmierer, Domenica DiSette, Lisa Friedmann 2/1, Simone Strupp, Kristina Lischka 4, Julia Führer 1, Sabrina Leuthäuser 3, Simone Förster 1, Svenja Klink-

Zurück