FSG 1: So wird das nichts!

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag, den 12.03.2017, hatten wir die FSG Gersprenztal zu Gast in Büttelborn. Eigentlich wollten wir an die super Leistung aus der Vorwoche in Erbach anknüpfen, doch wie wir uns über 60 Minuten präsentiert haben, war alles andere als BOL tauglich.

Die Abwehr stand überhaupt nicht – wir hatten zwar diesmal die Außen etwas besser im Griff, aber dafür haperte es beim konsequenten verschieben und übergeben. Vor allem die Kreisläuferin konnte machen, was sie wollte. Man sollte meinen, dass man irgendwann besser eingestellt ist und sich nicht mehr so einfach in die Falle locken lässt, doch leider war dies ein Irrglaube. Es war kein Abwehrverband zu sehen und die Gäste nutzen die Lücken immer wieder und kamen zum Torerfolg oder konnten nur Siebenmeterreif gebremst werden. Insgesamt gab es wieder 8 Strafstöße gegen uns.

Im Angriff war kein Konzept zu erkennen – wir schlossen oftmals viel zu überhastet ab und noch dazu ungenau. Die Torfrau aus Gersprenztal hatte einen guten Tag erwischt, doch auch diese war mit genauen Abschlüssen zu bezwingen. Immer wieder wurde flach geworfen, genau dorthin wo die Torfrau bereits saß! Wechsel wurden wenig bis gar nicht angesagt, geschweige denn konsequent durchgespielt. Tore erzielten wir nur über Einzelaktionen, wobei auch hier die Werfer nach etlichen Fehlwürfen den Mut verloren. Einfache Tore über Erste und Zweite Welle kamen gar nicht zu stande. Wir liefen über die gesamte Spielzeit hinterher und verloren nach einem 7:8 Halbzeitstand am Ende 14:18.

Eine insgesamt miserable Leistung, gegen einen durchaus schlagbaren Gegner. Es reicht aber halt nicht aus, nur ab und zu bei Spielen abzurufen was man kann. Die gute Mannschaftsleistung aus der Vorwoche war diesmal eine geschlossene schlechte mannschaftliche Leistung und jedem sollte klar, was passiert wenn sich nicht schnell was ändert. Es verbleiben nun noch 5 Spiele bei denen es Punkte zu holen gibt, um die Klasse zu halten.

Es spielten und trafen: Anne Zill und Kira Haschert (im Tor), Juliane Hauf, Justine Kabey, Svenja Klink (2), Kristina Lischka (5), Selina Hein (n.E.), Simone Strupp (1), Katja Scheuermann, Lisa Friedmann, Miriam Hansche, Simone Förster (2), Lisa Preiß (3) und Isabella Schmierer.

Zurück