FSG 1: Unverdiente Niederlage

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei den Damen der FSG Biblis/Gernsheim. Motiviert vom Punktgewinn der Vorwoche gingen wir in die Partie und standen von Beginn an auf allen Positionen konsequent in der Abwehr. Wir ließen die Gegner ihr Spiel nicht aufbauen und wehrten einige Bälle ab. Wir konnten im Angriff dagegen über alle Positionen Druck ausüben und lagen nach 20 Minuten 4:7 vorn. Die vorgegebene Taktik von Trainer Kljucevic ging voll auf und wir gingen mit einer 7:12 Führung in die Pause.

Genauso weiter machen hieß es in der Kabine und über eine gute Abwehr nach vorne spielen. Aber auch B/G wollte über eine härtere Abwehr unser Spiel stören. Wir dagegen ließen etwas nach und so holte B/G Tor für Tor auf. Im Angriff leisteten wir uns in dieser Phase zu viele technische Fehler. Der Unparteiische duldete die Härte der Gegner, sodass wir nur mit dem nötigen Körpereinsatz zum Torerfolg kamen. Dies war mühsam und kostete viel Kraft. Den Vorsprung konnten wir bis zur 45. Minute bei 11:15 noch halten, doch der Unparteiische griff auch jetzt noch immer nicht durch. Bis hierher gab es noch keine gelbe Karte oder 2 Minuten Strafe, sodass genauso hart weitergespielt wurde.

In der 48. Minute bekamen wir die erste Zeitstrafe des Spiels gegen uns gepfiffen und B/G nutzte die Überzahl zum 14:15 Anschluss aus. In der 56. Minute fiel das 17:17 und ab da wurde es zerfahren, hektisch und aggressiv. Auf beiden Seiten konnte keine Mannschaft das Führungstor erzielen. Anne Zill hielt zwei freie Würfe, doch vorne brachten wir den Ball einfach nicht im Tor unter. 30 Sekunden vor Schluss wurde Zeitspiel gegen uns gepfiffen und wir konnten den Ball nicht rechtzeitig im Tor unterbringen. Wir bekamen das Zeitspiel abgepfiffen und B/G warf den Ball direkt nach vorne, aus unserer Sicht ein falsch ausgeführter Freiwurf. Doch kein Pfiff holte den Ball zurück, sodass B/G in letzter Sekunde zum 18:17 traf.

Eine unverdiente Niederlage müssen wir nun akzeptieren, doch hätte das Spiel, mit früheren Bestrafungen, sicher nicht die immer mehr zunehmende Härte mit sich gezogen. Nichts desto trotz können wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Der Trend geht aufwärts und wir haben uns zur Vorwoche nochmals steigern können. Das Spiel müssen wir schnellstmöglich abhaken und den Blick nach vorne richten. Mit dem Kampfgeist und der Leistungssteigerung aller Spielerinnen werden wir bald Punkte einsammeln, zum Beispiel schon am Sonntag um 16 Uhr in Langen.

1:2, 2:6, 5:7, 5:10, 7:11 (HZ), 9:12, 11:15, 14:15, 16:16, 17:17, 18:17
7m B/G: 7/6 FSG: 2/1

Es spielten: Anne Zill und Kira Haschert (beide im Tor), Juliane Hauf (1), Julia Führer (6/1), Svenja Klink (2), Simone Strupp (3), Lisa Friedmann (2), Simone Förster (1), Lisa Preiß, Isabella Schmierer (2), Justine Kabey (n.e.), Selina Hein (n.e.) und Miriam Hansche (n.e.).

Zurück