FSG I: Punkteteilung mit der HSG WBW

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag, 11.10.15 waren wir zu Gast bei der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Eine weite Anreise hatten wir nicht, denn das Spiel wurde in Worfelden ausgetragen. Leider können wir immer noch nicht aus den völlen Schöpfen und mussten weiterhin auf etliche Spielerinnen komplett verzichten und gingen teilweise angeschlagen in die Partie. Trotzdem waren wir voll motiviert und wollten alles geben, um die Punkte gegen WBW zu holen.

Wir gingen schnell mit 0:1 durch Juliane Hauf in Führung, WBW glich aus. Die Partie war ausgeglichen und bis zum 5:5 konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen. Wir agierten in der Abwehr zu defensiv, wodurch WBW viele Siebenmeter zugesprochen bekam. So konnten sie sich nach dem 6:5 mit zwei verwandelten Siebenmeter bis zum 8:5 absetzen. Etliche Fehlwürfe und technische Fehler auf unserer Seite waren der Grund, warum WBW seinen Vorsprung weiter halten konnte. Insgesamt wies die Statistik am Ende des Spiels 26 Fehlwürfe und 18 Technische Fehler auf. Bis zur Halbzeit konnten wir den Abstand wenigstens wieder auf zwei Tore verkürzen und gingen mit 11:9 in die Pause.

Die Ansprache von Trainer Ernst Friedmann war eindeutig: Die Chancen konsequenter nutzen und in der Abwehr nicht zu fahrlässig agieren, Bälle raus arbeiten und einfache Tore per Tempogegenstoß erzielen.

Die ersten Treffer erzielte wieder WBW und somit konnten sie sich bis zum 13:9 absetzen. Wir ließen jedoch nicht die Köpfe hängen und kämpften uns wieder ran. Wir konnten uns mit vier Toren in Folge, zeitweise in Überzahl, wieder bis zum Ausgleich (13:13) heran kämpfen und sogar mit 13:15 in Führung gehen. WBW bekam wieder einmal einen Siebenmeter zugesprochen und verwandelte diesen sicher – Insgesamt 7 Siebenmeter, wovon sechs verwandelt wurden, hielt WBW im Spiel. Doch auch wir netzten weiter ein und behielten bis zum 16:17 die Führung. Dann drehte der Stand wieder und WBW ging mit 19:18 in Führung. Beide Teams kämpften weiter und wir drehten den Stand wieder auf 19:20. Die letzten Minuten waren sehr hektisch und leider verloren wir, beim Stand von 20:21, zehn Sekunden vor Schluss den Ball. WBW setzte noch mal alles rein und bekam erneut einen Siebenmeter zugesprochen, den sie ebenfalls sicher verwandelten. Am Ende ein 21:21 Remis und beide Teams freuten sich, über wenigstens einen gewonnenen Punkt.

Es spielten: Anne Zill (Tor), Justine Kabey (1), Nicole Sawallisch, Kristina Lischka (4), Selina Hein, Svenja Klink (1), Simone Strupp (1), Lisa Friedmann (4), Julia Führer (5), Juliane Hauf (5) und Domenica DiSette.

Zurück