FSG I unterliegt dem TV Langen

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag, 29.01.17 waren wir zu Gast in Langen. Wir hatten uns einiges vorgenommen und wollten mit derselben kämpferischen Leistung wie in der Vorwoche, vielleicht etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Es dauerte bis zur 5. Minute, bis das erste Tor des Spiels erzielt werden konnte – für Langen, per Siebenmeter. Wir packten in der Abwehr nie konsequent zu und die Langener Damen gingen durch die Lücken und zogen bis zum Pfiff. In der FSG Abwehr standen sechs Einzelkämpfer und keiner konnte eine gute Abwehrleistung abrufen. Insgesamt gab es 10 Strafstöße und drei Zeitstrafen gegen uns, weil wir alleine nicht stark genug waren.

Im Angriff waren die ersten 15 Minuten noch Einsatz da und Spielzüge wurden erfolgreich abgeschlossen. Bis dahin stand es 7:6 und alles war noch im grünen Bereich. Doch dann wurden wir auch da immer mehr zu Einzelkämpfern und das Spiel war etwas zerfahren. Hinzu kamen noch teilweise schlechte Abschlüsse, aber auch etliche Pfostentreffer. Langen konnte bis zur Halbzeit einen 5-Tore-Vorsprung erarbeiten und wir gingen mit 13:8 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte lief dann gar nichts mehr zusammen und Langen baute seinen Vorsprung auf 21:9 (!) aus. Eigentlich gibt es hier auch nicht mehr viel zu erzählen, außer dass wir es dann tatsächlich doch noch geschafft haben ein paar Tore zu erzielen und das Spiel 25:15 endete.

Es spielten und trafen: Anne Zill und Kira Haschert (im Tor), Juliane Hauf (2), Justine Kabey (1), Svenja Klink (3), Selina Hein, Simone Strupp (2), Katja Scheurmann, Lisa Friedmann (2), Simone Förster, Lisa Preiß (1), Natalie Hölzer, Isabella Schmierer und Julia Führer (4).

Zurück