FSG I unterliegt der TGB Darmstadt

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag, 27.02.2016 hatten wir die TGB Darmstadt zu Gast. Die TGB hat bisher eine starke Saison gespielt und steht nicht zu Unrecht auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Darmstadt. Im Hinspiel konnten wir noch bis kurz vor Schluss gut mithalten, mussten dann allerdings doch in den letzten Sekunden eine 19:18 Niederlage hinnehmen.

Leider konnten wir das Spiel am Samstag jedoch nicht so offen gestalten. Lediglich beim 1:0 waren wir in Führung – im Anschluss folgte ein 5-Tore Lauf der TGB. Trainer Ernst Friedmann nahm die Auszeit und mahnte die Mannschaft, an ihrer Einstellung zu arbeiten und kompakt aufzutreten. Wir kamen bis zum 4:5 ran, ließen die TGB dann aber bis zur Pause den Abstand auf 7:13 ausbauen.

In der zweiten Hälfte konnten wir wieder den Ersten Treffer erzielen, danach lief allerdings nicht mehr viel zusammen. Im Angriff zeigte eigentlich nur Kristina Lischka den nötigen Einsatz, sie hatte aber auch keinen guten Tag erwischt und verwarf etliche Bälle. Das Fehlen von Julia Führer im Rückraum, Nicole Sawallisch und Juliane Hauf auf den Außen, konnte auch nicht kompensiert werden und so ließen wir die TGB über 10:19 bis hin zum 13:21 Endstand davon ziehen.

Die Mannschaft muss sich dringend als Mannschaft wieder zusammen finden, um in den letzten Spielen der laufenden Saison noch mal Punkte zu sammeln. Zwar kommen noch ein paar starke Gegner auf uns zu, aber mit der richtigen Einstellung ist alles drin.

An dieser Stelle wünschen wir Jennifer Gremm Gute Besserung und hoffen, dass ihre Verletzung nicht so schlimm ist, wie befürchtet. Jenni bestritt nach ihrer Babypause ihr Erstes Spiel, verletzte sich aber leider am Knie.

Es spielten und trafen: Anne Zill (Tor), Kathrin Stahl, Justine Kabey, Kristina Lischka (5), Alice Scheuermann, Svenja Klink, Jennifer Gremm (1), Simone Strupp (3), Lisa Preis, Isabella Schmierer (3), Simone Förster (1) und Domenica DiSette.

Zurück