FSG II - das war’s

Handball

Auch, wenn es das letzte Spiel als FSG war, gab es von Traurigkeit keine Spur. Von Beginn an waren wir gegen den TSV Gadernheim hellwach und hochkonzentriert auf dem Platz. Da schockte es uns auch nicht, das wir mit unseren ersten beiden Angriffen gleich zwei Ballverluste hatten und schnell mit 2:0 zurück lagen. Wir minimierten unsere technischen Fehler und Fehlwürfe und steigerten unseren Siegeswillen ins unermessliche. So geschah es, das wir über ein 3:3 und 5:5 plötzlich auf 11:6 in der 20. Spielminute davon zogen.

Doch so einfach wollten die Damen vom TSV die Punkte dann doch nicht hergeben und sie besannen sich auf ihre körperliche Überlegenheit sowie ihrer Wurfkraft aus dem Rückraum. So verkürzten sie bis zur Pause auf 14:13. Die zweite Hälfte verlief bis zur 45. Spielminute ausgeglichen und so lagen wir kurzfristig mit 16:18 noch einmal zurück. Das sollte aber auch gleichzeitig unser letzter Rückstand gewesen sein. Bis zum 20:20 war für beide Teams noch alles möglich. Aber zu diesem Zeitpunkt waren wir alle auf Sieg programmiert. Egal ob in der Abwehr oder im Angriff es wurde um jeden Ball gefightet. Wie zum Beispiel Jenny, die im Tiefflug an ihrer Gegenspielerinn vorbeiflog und sich auf den gerade verlorenen Ball warf und diesen noch während sie über den Hallenboden rutschte Zielsicher zum Tempogegenstoß weiterspielte. Oder Karina die in der Abwehr eine um 2 Köpfe größere Spielerin blockte und das ohne zu springen. Marina nutzte die Freiräume die Simone am Kreis schaffte um aus der Distanz die Bälle ins Tor zu wuchten.

Nicht zu bremsen war auch Tatiana, die nach ihrer langen Pause darauf brannte wieder zu spielen und alle anderen erbarmungslos mitriss. Nadine im Tor war auch auf dem Posten und hielt nun den einen oder anderen 100% Ball. Ein weiteres Erfolgserlebnis hatte unsere Lilly, die einen Tempogegenstoß zielsicher aus ca. 12 Metern verwandelte und vor lauter Freude bis zur Mittellinie wie ein Känguru hüpfte.

Es ist weiterhin erwähnenswert das:

  • Marina ein wunderschönes Billardtor erzielte, sehr zum Leidwesen ihrer Gegenspielerin, die mit Köpfchen bei der Sache war
  • Simone und Maj-Britt in der Abwehr bis zur Schnappatmung ackerten
  • Sabrina ein Allrounder ist, die man in der Abwehr und Angriff auf jede Position stellen kann
  • Justine und Jessica eine treffliche Flügelzange bilden
  • Nadine Tore mit einer Tanzeinlage verhindert, und damit locker bei „Lord oft the Dance“ mitwirken könnte
  • Das Spiel endete mit 31:25 Toren für uns !!!!!!!!!

Spaß beiseite, heute hat es richtig Laune gemacht in der Sporthalle zu sein und dieses Spiel zu sehen. Als Trainer möchte man nach so einem Spiel alle umarmen und drücken.

Es spielten und trafen:
Nadine, Jennifer, Tatiana 7, Justine 4, Jessica 3, Marina 5, Liliana 2, Sabrina 1, Simone 1, Karina 7, Maj-Britt 1betreut wurde das Team von Bernd

Zurück