FSG II holt Punkt in Eberstadt

Handball-Spielberichte

Am 09.03.2013 reiste die FSG II eher dünn besetzt zur TG Eberstadt. Da einige Spielerinnen im Urlaub waren oder Arbeitsbedingt nicht konnten, waren wir sehr froh über die Unterstützung von Julia Führer und Dominque Wamhof aus der 1. Mannschaft, die uns schon des Öfteren ausgeholfen haben. Noch mal vielen Dank Euch beiden.

Wir starteten motiviert ins Spiel und konnten uns prompt auf 2:0 absetzen. Die Abwehr stand gut, was dem Gegner vor allem sein Kreisspiel kaum ermöglichte. Trotz der soliden Abwehr lief es dafür im Angriff teilweise noch nicht so rund, was sich durch überhastete und unkonzentrierte Aktionen zeigte. Durch technische Fehler luden wir den Gegner zu einfachen Toren ein.  So stand es kurz vor der Halbzeit 6:4 für uns, was wir noch auf einen Halbzeitstand von 8:4 aufstocken konnten, da die TG Eberstadt durch Zeitstrafen nur noch mit 3 Spielerinnen auf dem Platz standen in den letzten Minuten der 1. Halbzeit.

Nun galt es in der 2 Halbzeit das Polster zu Halten und nicht zu hektisch und unkonzentriert zu Spielen. Aber genau das taten wir in den ersten 10 Minuten der 2 Hälfte. So konnte der Gegner rankommen und sogar auf  9:10 davon ziehen. Vor allem die vielen Zeitstrafen brachten Unruhe ins Spiel. Dennoch gelang es der FSG II auch mit nur 3 Spielerinnen den Ball ins Tor zu bekommen, was vor allem am Kampfgeist der Mannschaft lag.  Am Ende konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzten. So stand es nach 60 Minuten 12:12. Trotz der vielen Zeitstrafen (auf beiden Seiten) war es ein faires Spiel. 

Alles in allem hat die Mannschaft zum größten Teil eine gute Leistung gezeigt. Jetzt muss die Mannschaft in den nächsten Wochen vor allem am Angriff arbeiten um im nächsten Spiel am 07.04.2013 wieder zu Punkten.

Es spielten und trafen: Laura Wamhof (Tor), Mira Lischka, Julia Führer (5/3), Katja Bluett (1), Simone Friehl, Nina Kranz, Dominique Wamhof (4/2), Nicole Görlich (2) und Janine Holland.

Zurück