FSG II mit Sieg gegen Lorsch

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag wurde einiges geboten in der Kreissporthalle in Groß Gerau, die 2. Mannschaft der FSG Handballdamen spielte gegen den Tabellendritten aus Lorsch. Das Hinspiel ging mit 19:12 verloren, aus diesem Grund rieben sich wohl einige Zuschauer verwundert die Augen was da auf dem Spielfeld los war.

Gestützt auf die Paraden einer Hervorragend aufspielenden Anika Haase im Tor, spielte sich die Mannschaft der FSG aus einer sicher stehenden Abwehr eine Torchance nach der anderen heraus. Diese wurden auch konsequent genutzt im Gegensatz zu manch anderen Spielen. Die Damen aus Lorsch fanden kein Mittel gegen eine gut stehende Abwehr und falls sie doch einmal zu einer Torchance kamen, stand da eine Torfrau, die an diesem Abend einfach keine Lust hatte die Bälle hinter sich aus dem Tor zu holen. In der ersten Halbzeit gelang es der Abwehr gerade einmal 4 Tore des Gegners zuzulassen. Durch Einsatz und Laufbereitschaft gelang es uns die Abwehr der Lorscher Damen auseinander zu ziehen und Tor um Tor den Vorsprung auszubauen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel der Lorscher Damen etwas Körperbetonter, doch davon ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen. Halbzeitstand 10:4 für uns.

In der zweiten Hälfte wurden nun einige Chancen von uns ausgelassen, was auch daran lag dass Lorsch die Torfrau wechselte und diese nun ihrerseits eine Chance nach der anderen vereitelte. Ein sanfter Weckruf von unserem Trainer war in der 50. Spielminute fällig als die Lorscher Damen auf vier Tore verkürzten und die Laufbereitschaft in der Abwehr etwas zu wünschen übrig ließ. Domenica, Katja und Alica dirigierten die Mannschaft so wie man sich das wünscht und ihre Nebenleute ackerten auf allen Positionen und waren auch durch heftige Fouls nicht zu bremsen. Tatiana führte einen doppelten Rittberger im Handball ein die Punkte waren in der B-Note nicht sooo gut, da sie vergas auf den Füßen zu landen und zwei Abwehrspielerinnen beim Absprung behilflich waren. Die künstlerische Note war einwandfrei, so waagrecht lag wohl selten eine Spielerin in der Luft und die Landung auf dem Kopf--- Respekt.  Treffsicher zeigten sich an diesem Tag MoniqueJessi und Justine die keine Zweifel aufkommen ließen wo der Ball hingehört, ins gegnerische Tor. Alles in allem ein entspannter Tag für den Trainer der mit der gezeigten Leistung zufrieden war. Ein großes Dankeschön an unsere „Teilzeitrentner“ Jessi und Tatiana sowie Alice Scheuermann für  wiederholtes Aushelfen.

Es spielten und trafen: Anika Haase (6 von 8 Siebenmeter gehalten); Tatiana Lischka (1); Domenica Di SetteJustineKabey (5); Alica Rothmann; Alice Scheuermann; Christina Frank; Nicole Görlich; Frauke Sauerwein; Mira Lischka (1); Monique Görlich (6); Jessica Lantermann (1); Katja Bluett;Maj Britt Randrup

Betreut wurde die Mannschaft von Bernd Schütz

Zurück