FSG unterliegt Langen

Handball-Top-Spielberichte

 Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Landesliga Absteiger HSG Langen. Unser Ziel war es, einfach besser zu spielen, als die Wochen zuvor, egal wie das Spiel am Ende ausgeht. Wir kamen erstaunlich gut in die Partie und konnten nach dem 1:0 Rückstand mit 4 Toren in Folge Langen etwas ratlos machen. Vor allem über Tempogegenstöße von Beginn an, erzielten wir schnell die Führungstreffer. Langen konnte folgen, doch hielten wir den Abstand beim 6:10 weiter auf 4 Tore. Gutes Verschieben im Abwehrverband machte es Langen schwer über den Rückraum zum Torerfolg zu kommen, doch kamen sie immer wieder über die Außen in Wurfposition. Wir gingen mit einem 3-Tore Vorsprung in die Halbzeit. Eine 3 Tore Führung ist nichts, auf dem man sich ausruhen kann, so müssen wir weiter kämpfen und nicht nachlässig werden. Dies gelang uns nur mit mäßigem Erfolg, immer wieder landete der Ball in den Händen der Torfrau, sodass Langen mit Tempospiel uns an unsere Grenzen brachte. Wir verloren den Vorsprung und Langen ging nach 15 Minuten mit 13:12 in Führung. Den Ausgleich konnten wir zwar erzielen, doch im Umkehrschluss kassierten wir 2 Tore in Folge vom linken Rückraum aus Langen, da wir im Abwehrverband desorientiert wirkten und die Werferin nicht am Wurf hinderten.

Im Angriff ging es nun härter zur Sache und wir haben uns dem gebeugt und nur noch eingesteckt. Wenig Ideen und Eigenverantwortung der anderen Spieler machten es schwer, Tore zu erzielen. Irgendwie schafften wir es dann doch, den Anschluss auf 16:16 zu halten. Doch nun machten sich die erneut fehlenden Wechselalternativen sowie die fehlende Durchschlagskraft im Angriff bemerkbar. Langen bestrafte jeden Wurfversuch von uns mit Tempospiel und konnte meist ungehindert aufs Tor werfen. Das allein macht den Endstand von 21:16 deutlich.

  Schade, dass es nicht wenigstens für 1 Punkt gereicht hat, denn Landesligatauglich war Langen nicht und wir hatten definitiv die Chance hier zu punkten. Allerdings nehmen wir die gute erste Halbzeit als Antwort aller Spielerinnen auf die verkorksten Spiele der Vorwochen und wollen uns nun weiterhin steigern, um unser eigentlich gewohntes Niveau wieder zu erlangen. Vor allem im Angriff müssen wir noch weitere Schippen drauf legen, denn erneut 26 Fehlwürfe sprechen für sich. In der kommenden Woche sind wir etwas besser besetzt, denn Urlauber und Kranke stoßen im Training wieder dazu. So hoffen wir auf eine weitere Leistungssteigerung in der kommenden Partie. Diese findet am Samstag (18.10.) um 17:30 Uhr in der Sporthalle Büttelborn gegen die Damen aus Gersprenztal statt

Es spielten: Sabine Freitag und Anne Zill (beide im Tor), Kathrin Stahl (3), Juliane Hauf, Kristina Lischka (4), Nicole Sawallisch, Svenja Klink, Simone Strupp (5/4), Justine Kabey (1), Jennifer Gremm (1) und Simone Förster (2).

Zurück