Führung verspielt

Handball

Mit einem leicht dezimierten Kader bestehend aus 11 Feldspielerinnen und 1 Torfrau machten wir uns am Sonntagnachmittag auf nach Heppenheim. Nicht nur, dass wir mit einem direkten Tabellennachbarn um Platz 3 kämpften, sondern wäre die Partie als letztes Auswärtsspiel der Hinrunde auch eine gute Gelegenheit um zu beweisen, dass wir auch außerhalb der Büttelborner Sporthalle Handball spielen können - bis jetzt konnten wir kein Auswärtsspiel gewinnen. 

Die junge Heppenheimer Mannschaft legte sofort los wie die Feuerwehr und konnte nach 15 Sekunden direkt den ersten Treffer erzielen. Aber auch unser Angriff war sofort hellwach und gab über Domenica die passende Antwort. Unsere Abwehr war auf das hohe Tempo anfangs jedoch noch nicht eingestellt, sodass die Gegnerinnen immer wieder über die Außen abräumen und so 4 Tore in Folge erzielen konnte. Wir gaben jedoch nicht auf und konnten über sehenswerte Anspiele an unsere Kreisläuferin Sally oder unsere einlaufenden Außen Fenja und Isabella einnetzen. War dies nicht möglich, setzte sich Justine im Rückraum über 1-gegen-1-Aktionen durch. Die Abwehr war ab der 10. Minute schneller auf den Beinen und Torfrau Nina hatte sich in die Partie hineingekämpft. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir unseren Rückstand wettmachen, ausgleichen und uns sogar eine knappe 2-Tore-Führung erarbeiten.

Das Fazit in der Kabine lautete: Vieles richtig gemacht, genauso weitermachen. Mit Wiederanpfiff hatten aber wohl alle ihre Dynamik, ihr Durchsetzungsvermögen und Wurftalent aus der 1. Halbzeit abgelegt. Die Heppenheimerinnen stellten auf eine defensivere Abwehrformation um, mit der wir überhaupt nicht zurechtkamen. Konnte dann doch einmal eine gute Wurfposition erarbeitet werden, wurde die gegnerische Torfrau warmgeworfen oder das Tor erst gar nicht getroffen. Dementsprechend gelangen uns in der 2. Hälfte nur magere 4 Tore. Die Abwehrleistung blieb zwar akzeptabel und Torfrau Nina musste auch in der 2. Halbzeit nur 8 Mal hinter sich greifen, aber mit 4 erzielten Toren lässt sich eben nicht gewinnen. Bei einem Ergebnis von 16:14 haben wir unsere Halbzeitführung verspielt und im Angriff verloren.
Jetzt heißt es Mund abputzen und im letzten Spiel der Hinrunde noch einmal alles geben, um das Jahr mit einem positiven Punktekonto zu beenden. Wir haben nun 2 Wochen Zeit, um uns im Training intensiv auf die Aufsteigerinnen der TGB Darmstadt II aus der Bezirksliga B vorzubereiten. Anpfiff ist um 18 Uhr zu Hause in der Büttelborner Sporthalle.
Spielfilm: 6:4; 7:6; 8:10 (Hz) 9:10; 11:11; 16:14

Es spielten und trafen: Nina Rominger (im Tor), Natalie Hölzer (1/1), Juliane Hauf, Louisa Janz (1), Fenja Mäßling (2), Dana Goehde, Miriam Müller (1), Justine Kabey (4/1), Domenica Di Sette (1), Sally Mentges (1), Thabea Strehl (2/2) und Isabella Schmierer (1).

Zurück